Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt“

kwip

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich hätte gerne einmal von euch positive/negative Kritik zu meinem "Werk":

Der Vegas-QOOLEGG Flyer!

Zur Info: QOOLEGG ist eine Wortneuschöpfung aus der ehemaligen KOOLEGG (Kollegstufenfeier der K13 des 9-jährigen Gymnasiums) und dem "Q" aus der neuen Bezeichnung unserer "Qualifikationsphase 12" oder kurz Q12.

Die Rechte für die 2 Bilder habe ich mir bei Fotolia.de gekauft.

Hier der Flyer:

Gruß
Peter
 

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Mach ma farbig was an dem Vegas-Block da unten. Sättigung erhöhen z.B. einfach mal mit STRG-U ein wenig rumspielen. An der Qoolegg Schrift kann ruhig noch mehr Dreck rein. Soweit ich weiß steht dieses Schild noch recht weit in der Wüste und ist dementsprechend staubig. Aber sonst sehr nett anzuschauen und vorallendingen interessant.

MfG
Flo;)
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Als Flyer ganz OK (wenn Du den Übergang von Nachthimmel und Hintergrund-Scharz ein wenig überarbeitest). Für ein Plakat zu viel des guten - da würd ich (auch wenns an sich gut gemeint war) aud den unteren Teil verzichten. Plakate werden nur einige Sekunden lang wahrgenommen - und in dieser kurzen Zeit müssen die relevanten Informationen aufgenommen werden... Je mehr (Bild-)Informationen drauf sind, umso schwieriger wird zu entscheiden, was relevant ist.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Super geworden! Für eine Kollegstufenfeier wirds ja wohl wirklich reichen..... Viele Grüße übrigens nach Haßfurt. Wann ist in diesem Jahr bei euch Weinfest? :)
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Mir gefällt es schon ganz gut, aber ich würde an der rechten unteren Seite von der Raute die Lampen etwas besser freistellen mit dem Schild, denn da kommt noch der Hintergrund vom alten Bild hervor. Wenn du es noch etwas realistischer gestalten möchtest mit den Lampen, kannst du es vielleicht noch ein bisschen bearbeiten, dass ein Schein um die Lampen herum ist. Aber ist vielleicht auch etwas zu viel Arbeit für ein Plakat für so eine Feier.:)
 

kempf

australien-fan

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

passt so und sieht gut aus. sämtliche wichtige infos kommen gut raus! :)
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Haut mich ehrlich gesagt nicht so um, sieht aber insagesamt okay aus. Alles wesentlichen infos sind natürlich drauf und kommen gut zur Geltung, aber "designmäßig" ist es nicht wirklich was besonderes.

Den Übergang von dem Foto unten zum schwarzen Hintergrund würde ich auf jeden Fall mal überarbeiten und ich seh da so einen blassen blauen streifen unten links, ist das Absicht?

LG
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Flyer/Plakat für "Kollegstufenfeier" der Q12 des RMG Haßfurt

Ich finde deinen Flyer überzeugend, vor allem für den Zweck! Die Idee passt ja zu eurem Abschlussthema - vondaher! Ich finds gut...bin selber auch an einem Flyer dran und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gar nicht so einfach ist, die wichtigen Daten zielgruppengerecht aufzuarbeiten ;)

LG
die Mila
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben