Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Print“

BerlinArtists

Vollzeitberliner

Hi,

ich suche nach einem Flyer Anbieter, der mir meine Flyer in einer bestimmten Form druckt, bzw Effekt. Und zwar würde ich gerne eine Wölbung (Mond) vom Flyer hervorheben... ich habe aber keine Ahnung, wie dieser Effekt heißt oder welcher Anbieter das macht...

Es gibt auch viele weitere Effekte wie Glitzer auf den Flyern, Schriftwölbung wie bei Blindenschrift...nur wo finde ich so was???


Muss ich bei der Formatvorlage etwas beachten, wenn ich dieses Effekt wünsche oder reichen die 300dpi...als Jpg/Tiff???

Danke für Eure Hilfe...

LG
 

Photoshop

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Print

Was Du mit Wölbung meinst, nennt sich Prägung. Sprich einfach eine Druckerei in Deiner Nähe an, und lass Dich informieren. Wahrscheinlich können die Dir auch über weitere Veredelungsmöglichkeiten Auskunft geben.
Weiterhin sagen sie Dir wie Du die Dateien anlegen musst.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Flyer Print

Meistens wird das über einen Alphakanal angelegt, aber wie schon oben erwähnt, solltest du da eine Druckerei in deiner Nähe suchen und das mit denen abklären, übers Internet würde ich solche heiklen Sachen nicht abwickeln wollen, es sollte ja sicher etwas passendes dabei raus kommen, denke ich.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Flyer Print

Wie das angelegt wird und was zu beachten ist, wird dir deine Druckerei dann sicher gern beantworten.

Dir sollte jedoch klar sein, dass dein Vorhaben nicht das Günstigste ist, allein die Kosten für die Herstellung der Präge dürften sich auf ca. 200,-- Euro belaufen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Flyer Print

Ich hoffe du hast die finanziellen Mittel! ;)

Entweder und am besten vor Ort bei einer Druckerei. (solange sie nicht wie hier bei mir in der Gegend auf der Standard von vor 20 Jahren arbeitet! :D )

Online kenn ich 2:
kingprinter.de
und
x-press.de (Die haben nen sehr guten Service für ne Online Pritsche)

Aber es sind online Druckereien. Wenn deine Daten wirklich gut sind und es nicht zuuu individuell/kompliziert ist sollte das klappen (hats bei mir immer sehr zufriedenstellend.)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Flyer Print

Ich würde eher dazu raten, in diesem Fall eine Druckerei zu wählen, die nicht allzu weit weg ist von dir...

Gerade in solchen etwas spezielleren Fällen schadet es oft nicht, wenn man mal eben bei denen vorbeikommen kann und z.B. einen Probedruck vor Ort besprechen.

Die genauen Infos, wie du hier die Datei anlegen musst gibts dann am besten auch direkt vor Ort, evtl. können die dir sogar ne Musterdatei mitgeben, wo die Einstellungen klar draus hervorgehen.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Flyer Print

wie schon erwähnt besteht die möglichkeit eine prägung zu verwenden, was nicht gerade günstig ist, sich aber bei einer gewissen zahl von nachdrucken schon "lohnen" würde. sprich, nicht ein druckprodukt und dann ab in die tonne, sondern z.b. regelmäßig nachdrucke von visitenkarten mit dieser prägung. dies wertet das druckprodukt schon etwas auf und man hebt sich damit auch evtl. von der konkurrenz etwas ab.
eine günstiger möglichkeit habe ich auch schon einmal gesehen. ich habe mehrere jahre in einer größeren druckerei gearbeitet. dort wurden solche "erhebungen" auf visitenkarten mittels puder erzeugt. ich weiss nicht mehr wie das verfahren heißt und wie es genau funktioniert. zumindest wurde nach dem druck, oder nach einen speziell dafür zusätzlichen druckgang puder auf die noch feuchte farbe aufgetragen (also die stelle wo die erhebung erzielt werden sollte) und durch einen "brenner" geschickt. dies bewirkte, dass das puder die farbe aufnimmt und quasi aufquillt. der vorteil von diesem verfahren ist, dass es erstens günstiger als die prägung ist, zweitens weniger zeit für die erstellung des prägewerkzeugs benötigt wird und drittens auf der gegenüberliegenden seite des materials keine eindruckstelle ist. der "nachteil" ist die zusätzliche arbeitszeit für die arbeitsschritte, was sich aber im gegensatz zum prägestempel wohl doch rechnen würde.
 
C

cadean

Guest

AW: Flyer Print

Hallo
ich weiss nicht ob du sie schon drucken gelassen hast. Aber es gibt eine möglichkeit dies machen zu lassen und zwar mit einem durchsichtigen Toner. Dieser wird auf bestimmten stellen drüber gedruckt. so entsteht eine optische erhebung.

Es wird als erstes dein Flyer gedruckt und danach noch einmal drüber gedruckt.

Falls du die Flyer noch drucken möchtest gebe ich dir eine Adresse die das machen können.
 

Lizman

Allrounder

AW: Flyer Print

Du meinst partielle UV-Lackierungen.
;)
Ist (noch nicht überall) Standard. ;) (Hab meine VKs zum Beispiel damit.
 
C

cadean

Guest

AW: Flyer Print

Ob es mit UV geht das weiss ich nicht. Ist aber eine ganze neue Technologie von Canon Entwickelt und die Maschine heisst C1+. Haben schon ausdrucke von diesem Gerät gesehen. Die sehen echt genial aus.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Flyer Print

partielle uv-lackierung ist auch eine veredelung, aber mit hilfe des lacks wird quasi eine glänzende lackschicht aufgetragen, um bestimmte bereiche auf dem druckprodukt glänzend hervor zu heben. soweit ich weiss kann man mit dem verwahren aber keine erhebungen wie bei der prägung erzeugen. aber das prinzip mit den partiziellen bereichen ist das gleiche. übrigens gibt es auch diverse lacksorten, z.b. dispersionslack, uv-lack, metalliclack, duftlack,...
 
L

Lian881

Guest

AW: Flyer Print

In Berlin fertigt PrototypPrint UV-Lackierungen.
Einfach mal vergleichen () und dann mal direkt vorbeischauen, sich beraten und ggf. nen Probedruck anfertigen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben