Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer Restaurant“

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Die Aussage, dass man gesund bleibt, wenn man regelmäßig zum Essen kommt, kann euch Ärger einbringen

Ich habe zwar darauf keinen Einfluss, werde es ihm aber nochmal nahe legen, den slogan zu ändern. Ob Sie es dann machen oder nicht, ist im Endeffekt seine Entscheidung. Trotzdem Danke für den Hinweis!
Wie schon gesat, mir persönlich gefällt der Slogan auch nicht und ich habe es erst als Witz empfunden, als er ihn mir vorgestellt hat.


Du könntest mit Schriftgröße und -schnitt den Flyer ordentlich aufwerten. Suche dir eine Serifenschrift
Vielen Dank! Ich weis zwar noch nicht was eine Serifenschrift ist, aber ich werde versuchen deinen Vorschlag damit umzusetzten :)! (es gibt ja google ;))

Mein erster Gedanke: langweilig!
Ich Stimme dir in allen Punkten zu. ich habe mitlerweile eingesehen das die Schrift nicht geeignet ist. Ich bin ja schon auf der Suche nach einer besseren!
Auch den roten "Banner" werde ich, wie schon erwähnt, anders gestalten.

Natürlich wirkt der Flyer "altbacken". Das ist aber auch so gewollt. Immerhin handelt es sich um ein Restaurant das es seit über 100 Jahren gibt und in dem es auch "alte" hausmanskost gibt.

Und mit dem Tipp, versuch mal was originelles/gewagtes kann ich leider nichts Anfangen. Ich habe schon mit dem Flyer Format versucht, etwas aus der Menge hervorzustechen. Was ich am Design ändern kann, weis ich leider nicht. Da fehlt mir wohl noch die Erfahrung. Ist nunmal erst mein zweiter Flyer und kann demnach auf keine Erfahrung zurückgreifen!

Wow. Ein klasse Vorschlag
Danke! Wie gesagt, ich werde versuchen die bisherigen Vorschläge umzusetzten und dann sehen wir weiter.
Die Grundidee scheint ja nicht ganz falsch zu sein.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Flyer Restaurant

Serifen sind die kleinen Querbalken an den Enden der Buchstaben. Sie sollen für bessere Lesbarkeit sorgen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Restaurant

Das ist eine serifenlose Schrift

und das hier eine mit Serifen


Anna
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Flyer Restaurant

Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum Du immer so eine hohe Laufweite beim Text, hier auch noch eine Handschrift, nimmst.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Flyer Restaurant

Ich habe zwar darauf keinen Einfluss, werde es ihm aber nochmal nahe legen, den slogan zu ändern. Ob Sie es dann machen oder nicht, ist im Endeffekt seine Entscheidung.
Ich kann dich verstehen, dass du das zuerst für einen Witz gehalten hast.
Nur manchmal muss man den Kunden wohl vor sich selbst beschützen ;)
Wenn man das ganze nicht mit einem Augenzwinkern liest, dann klingt das fast wie eine Drohung - also extrem ungünstig.

Mal was anderes, nachdem schon soviel zur Schrift gesagt wurde: wie groß (Format) soll denn der Flyer werden?
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum Du immer so eine hohe Laufweite beim Text, hier auch noch eine Handschrift, nimmst.

Das kann ich dir ganz einfach beantworten.
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich ein neuling in sachen Photoshop. Und ich habe erst vor 2 Tagen die funktion (dank diesen Forums) gefunden, wie man die Laufweite einstellen kann :lol:.
Ich habe bisher die Schriftarten so genommen, wie sie von Grund aus drinne waren.
Und die Handschrift Schriftart (English) habe ich aus dem Grund genommen, da ich mich an die Homepage anpassen wollte. Ich dachte, da hat man einen höheren Wiedererkennungswert aber ich habe mich ja nun eines besseren belehren lassen!


Mal was anderes, nachdem schon soviel zur Schrift gesagt wurde: wie groß (Format) soll denn der Flyer werden?

Der Flyer wurde im A6 Lang format erstellt.
7,4 x 21cm wenn ich mich recht erinner.. Müsste ich nochmal nachschauen..
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Flyer Restaurant

... Ich habe bisher die Schriftarten so genommen, wie sie von Grund aus drinne waren. ... Und die Handschrift Schriftart (English) ...

Das kann nicht sein. Die "English" ist relativ eng. Ich denke, Du hast in den Grundeinstellungen die Laufweite nicht auf "Null" stehen oder Du ziehst an den Textfeldern rum.

Kontrolliere nochmal in der Zeichenpalette die Einstellung (VA ↔, "0"). Nur so zur Übung, damit wir beim dritten Flyer nicht wieder von vorne anfangen.

Anna
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Das kann nicht sein
Du hast recht. Ich sitze gerade daran die ganzen Vorschläge umzusetzten und dabei ist mir aufgefallen das die Laufweite auf 200 eingestellt war.
Nur hab ich keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Nun weis ich ja aber, wie es funktioniert.

Ich habe auch eine andere Schriftart nun gewählt und ändere damit gerade den Text ab.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

So, ich habe nun mal versucht, ein paar eurer Vorschläge umzusetzten.

Vorderseite



Rückseite:


Wie findet ihr es nun?

EDIT:
Ich habe den roten Banner oben geāndert, die komplette Schriftart ersetzt, neue Bilder, hoffentlich bessere, eingesetzt, die Gerichte neu ausgerichtet, die Preise neu ausgerichtet und die Rechtschreibfehler korrigiert.

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Flyer Restaurant

Zum Vergleich auf die erste Version gefällt mir viel besser.
Aber da ist noch eine Kleinigkeit: Dass auf der erste Flyer bei zwei Sätze fehlen die Endpunkte.
Und... Was noch fehlt, ist die Adresse. Ist das so gewollt?
LG
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Oh, vielen Dank. Ich hab vorhin noch an die Adresse gedacht :). Die kommt natürlich noch drauf!
Leider ist mein PC nun erstmal in Beschlag genommen worden. Muss ich wohl auf später verschieben.

Aber freut mich, das es nun schon besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Flyer Restaurant

Nur mal so aus reiner Neugierde.
Muss der Kreis beim Logo da sein?? Irgendwie wirkt dieser nicht rund, oder täusche ich mich da?
Dann die zweite Frage:
Warum verwendest Du Relief an den 3 Bildern....ich finde das total unpassend. Mir gefällts nicht.
Die Schrift geht schon mal in die richtige Richtung.
Beim Slogan, stellen sich mir alle Nackenhaare als gelernter Ernährungsberater....uuuuhhhh
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Flyer Restaurant

Versuche mal statt: "Das bieten wir Ihnen ab sofort"
- Wir bieten Ihnen ab sofort - oder - Wir verwöhnen Sie ab sofort mit... -

Für mein Gefühl wirkt deine Formulierung wie ein Befehlston ... gut, der passt zum Slogan, aber...

Und auf der Rückseite Nachspeisen statt Nachspeise - Mehrzahl nehmen.
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Das Logo wurde mir so vorgegeben. Ich finde es ohne den Kreis auch schöner , aber es soll so bleiben.
Das mit dem Relief war nur eine Spielerei. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Wenn nichts drum ist, wirkt es irgendwie so aufgesetzt. Mir ist bisher keine bessere Lösung eingefallen.
Über den Slogan brauchen wir ja nun nicht mehr sprechen. Dazu wurde schon alles gesagt. Mir passt es auch nicht, aber sie bestehen vorerst noch drauf...

@stille Wasser
Danke für dein Tipp. Klingt besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Restaurant

Das Neueröffnung würd ich mal groß schreiben ---> NEUERÖFFNUNG, damit die fs und g's nicht an den Rahmenkanten anstossen. Zwischen Banner und Logo kann mehr Platz oder du machst es so, dass das Banner das Logo leicht überdeckt. Also entweder - oder. So wirkt es störend.

Statt diesem komischen 90er Jahre Relief Effekt würd ich lieber einfach ne Kontur drum setzen in dem gleichen braun wie der Rest. Recht aufregend bzw. interessant sieht es zwar nicht aus aber vorzeigbar ist es dann auf jeden Fall.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Flyer Restaurant

Mein Vorschlag: Wenn Kunde "NEUERÖFFNUNG" meint, soll/muss das auch laut gesagt werden. Warum das hier wegdiskutiert wurde ??? Es darf auf diesem Aktions-Flyer gerne auf frischem Rot (als Knaller) wie im ersten Entwurf in Grossbuchstaben erscheinen. Und ist ein Argument (Alleinstellungsmerkmal) mit dem dieser Kunde zeitlich begrenzt werben kann gegenüber Mitbewerbern. Wer das nicht nutzt hat den Auftrag im Sinne des Kunden nicht verstanden. Der Balken, nun endlich nach rechts aufsteigend ist "positiv" im Gegensatz zum 1. Entwurf. Danke.
Schreibfederschriften wie die "English" und andere kunstvolle Feder-Fonts transportieren Tradition, haben eine eigene Schönheit und Grazie. Als Headline funktionieren die auch gut falls die Zeile nicht zu lange ist. Als Brottext gibt das aber Augenbluten und gehört verboten. Die Wahl ist hier richtig - dieser Serif- Font oder ähnliche elegante Serifentypen für den Satz passen also ganz gut.
Das Lang-Format des Flyers ist interessant weil´s aus dem Rahmen fällt. Kann ja in halber Höhe oder per Drittel gefaltet werden. Ein ausgefallenes Papier oder Halbkarton (Mehrkosten) um den AusnahmeCharakter zu betonen??? Kommt gut weil selber schon getestet.
Rote Grütze
hausgemacht blablabla - Produkt bitte betonen und Adjektive hintenanstellen.
Bei zwei oder mehr Zeilen zu einem Produkt diese (Durchschuss!) zusammenfassen - nicht wie im letzten Beispiel "Pi mal Schnauze" sondern exakt mit gleichem Abstand.
"Schnitzel nach Wiener Art"
- mit Pfeffersoße
- mit Jäger usw. (Spiegelstrich einsetzen)
Und zuletzt - das würde ich Kunde anbieten: das Ding nicht "Auszug" betiteln sondern "Kleine Speisekarte".
Mit aufmunterndem Klick
 

Drock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer Restaurant

Guten Morgen

Vielen Dank nochmal für eure Verbesserungsvorschläge, ich sitze gerae wieder an der Umsetzung!

kunstvolle Feder-Fonts transportieren Tradition
Danke! Das habe ich mir bei meiner Schriftarten auswahl auch gedacht. Allerdings wusste ich nicht das man sowas nicht bei "viel Text" nimmt. Aber ich bin ja lernfähig :)!

Lang-Format des Flyers ist interessant
Finde ich auch. Ist halt mal was anderes als die Standart Format DIN A6 Flyer.

Was die Gerichte betrifft, da darf ich die Namen leider nicht verändern. Diese stehen genau so in der Speisekarte und so sollen sie auch auf den Flyer.


Vorschlag: Um die Fotos so einen Rahmen setzten wie beim Logo - ev. ein klein wenig breiter.
Das hab ich nun mal versucht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Evtl muss ich noch ein wenig an der optimalen Breite der Kreise feilen.


Was noch fehlt, ist die Adresse
Diese hab ich nun auch eingefügt. Aber irgendwie gefällt mir die Position nicht so ganz. Jemand ne Idee wie man diese besser plazieren könnte?
Und nein, den Slogan werde ich nicht entfernen :eek:)

EDIT:
Ich habne nochmal die Texte und Grafiken neu ausgerichtet. Mir ist aufgefallen (auch durch den Post von Anna) das ich nur einen Beschnitt von 1mm drinne hatte. Werde ich demnächst nochmal neu hochladen
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Vorderseite:


Rückseite:
http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/themen-loeschen-warum.160703/page-2#post-2350075
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Flyer Restaurant

…Das mit dem Relief war nur eine Spielerei.…

Geschmackssache. Allerdings durchdringen sich deine Kreise um die Bilder teilweise, das müssstest du nacharbeiten. Insgesamt ist der Entwurf schon viel besser.

Zum Format: Wenn der Flyer mit anderen zusammen ausliegt, sollte er nicht dadurch von ihnen unterscheiden, das er Unterformat hat. Ich rate davon ab, das ist nämlich FAST ein normales Flyerformat, schaut aber verhungert aus. Außerdem darfst du davon ausgehen, dass du so ein Format zumindest nicht in einer billigen Internetdruckerei umsetzen kannst. Das wird dann teurer. Vergrößerst du das Format allerdings, damit es nicht so schmal daher kommt auf eine größere Höhe, sollte dir klar sein, dass das Papier nicht zu dünn ausfallen darf, damit es nicht zu schlabberig daher kommt.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer Restaurant

Das R... kann weiter runter an den Trennstrich, dann lässt es dem Logo auch mal etwas Platz zum atmen.

Ich persönlich würde den Randabstand um einiges erhöhen. Irgendwie wirkt das nicht so schön. Was das Format angeht hat virra absolut recht. Sonderformate sind teurer und gängige Internetdruckereien kannst du dann vergessen. Ein DIN lang Format tuts bei diesem Flyer völlig. Grade als Anfänger würd ich erstmal in gängigen Formaten arbeiten. Da ist man auf der sicheren Seite. Wenn du weisst was du tust kannst du deine eigenen Formate definieren. Trotzdem solltest du immer im Hinterkopf behalten ob der Mehraufwand den so ein Sonderformat mit sich bringt überhaupt gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben