Anzeige

[CS3] FLYER selbsterstellen...

[CS3] - FLYER selbsterstellen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haaY, 15.10.2008.

  1. haaY

    haaY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    FLYER selbsterstellen...
    Hallo,
    ich wurde vor einigen Tagen von meinem Freund beauftragt einen Flyer für seine Party zu entwerfen. Er ist DJ!
    Nun ja nach langen überlegen viel mir noch nichts gutes ein uns so wollte ich euch Fragen ob ihr mir einmal tipps, vorschläge oder sogar entwürfe machen könntet...

    achso der flyer sollte halt nur einladend wirken ansonsten freie wahl!

    würdet mir einen großen gefallen tun mfg haaY
     
    #1      
  2. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Ja klar, ich schick dir ein paar Entwürfe und einen USB-Stick mit druckfertigen PDFs per Post.
     
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Mehr als Inspiration können wir dir nicht geben, wir sind schließlich (ich betone es nocheinmal) kein 'Wir-machen-dir-was'-Forum sondern ein 'Wir-helfen-dir-aber-du-musst-es-alleine-schaffen'-Forum.

    Inspiration:
    Browsing Designs & Interfaces on deviantART

    Wenn das nicht hilft, such doch einfach mal hier im Forum nach 'Flyer'. Es wurden schon hunderte von Threads mit dem selben Anliegen erstellt!

    EDIT: @janoc: Herzallerliebst :p
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    naja, so muss man ja auch nicht gleich...

    Also, die Idee zum Flyer ist eher noch vage, sehe ich das richtig?

    Ein DJ. Also Musik. WAS für Musik, eine ABBA - Party würde ich anders bewerben, als Gangster Rap. Du nicht? Worum geht es, was soll sein?

    Welches Format? 1/3 von A-4 (also diese Streifen - Flyer) oder Postkarte oder A-5, oder größer oder kleiner? Soll es farbig sein, oder sw? (Druckkosten) und so weiter.

    Soll viel Text drauf? Oder ganz wenig? Ist der DJ bekannt, weiß man also, was einen erwartet, oder muss man ihn erst beschreiben? Wo ist die Location? Muss / sollte man die beschreiben?

    Hast Du schon Entwürfe?

    Ich sehe 2 Grundansätze, die Dein Brainstorming vielleicht in Gang bringen können:

    1. ein schlichter Flyer mit oder ohne Hintergrundfarbe, darauf ein paar sehr reduzierte Objekte / Objektteile. Vielleicht ein stilisierter Plattenspieler / eine Platte, obwohl das sehr abgegriffen ist. Oder ein Gramophon? Oder ein (alstes?) Micro? Oder sowas... Aber nur wenige Objekte oder nur eins. Und GANZ schlicht gehalten.

    2. Ein dominanter Hintergrund, der dem Text Platz machen muss, wo immer der hin muss. Dann wirbst Du bloß mit einem Muster / Farbenwirrwarr / psychedelischen Schlieren... aber dazu muss man erstmal wissen, was wie warum für wen.
     
    #4      
  5. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen ..auch wenn dir das wahrscheinlich nicht sonderlich behagt ... bastel mal was ..stelle es ein und dann wirst du schon jede menge anregungen, tipps und hinweiße erhalten ;-)
     
    #5      
  6. haaY

    haaY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    also erstmal isses R&B und Hip Hop....
    dann hatte ich mir vorgestellt nicht so viel kitsch drauf zu klatschen also es soll übersichtlich sein. habe aber ne idee also versuch die erstmal kurz zu erstellen und dann schreib ich wieder thx im vorraus ;)
     
    #6      
  7. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Ja, würde dir zu empfehlen erstmal dein Brainstorming zu skribbeln. Beachtest du dabei die Punkte von Hyperactive kann eigentlich nicht viel schiefgehen und du wirst alle relevanten Punkte abgedeckt haben.
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Hier findet man in der Regel schnell Hilfe, aber jemanden, der einem die Arbeit abnimmt, findet man selten .. soll aber vorkommen .. ohne komplett eigene Idee sehe ich hier schwarz.
     
    #8      
  9. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    ein komplett schwarzer Flyer mit weißer Schrift:

    zur PARTY
    vom DJ
    kommt ALLE!


    coole Idee !
    schwarzer Humor ;)
     
    #9      
  10. alicancanali

    alicancanali Normal

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    EOS 30D
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    wenn er dj ist, machste es dunkel und die entsprechenden objeckte hell und mit auffallenden farben... packste ne cd oder so nochmit rein, ein bild von ihm ka ^^
     
    #10      
  11. RDesign

    RDesign RDesign

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Das was ich brauche
    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    wie wäre es....das bild schwarz...und dann pixelschrift z.B.
    ein mischpult gibts ja alles als brushes
    deviantART: where ART meets application!

    sein name und fantasie
     
    #11      
  12. UnIt3D

    UnIt3D Guest

    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Es gibt Mischpulte als Brushes? Na das ist doch mal cool ich sollte mich mit CS 3 besser beschäftigen fällt mir dazu nur ein =)
     
    #12      
  13. RDesign

    RDesign RDesign

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Das was ich brauche
    FLYER selbsterstellen...
    #13      
  14. UnIt3D

    UnIt3D Guest

    FLYER selbsterstellen...
    AW: FLYER selbsterstellen...

    Danke schön für die Links =)
     
    #14      
x
×
×
teststefan