Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer verkleinern, dann verpixelt!!! Hilfe“

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte (bin dabei) ein Flyer für unsere 10 jähriges Kinder- und Jugendwohngruppen bestehen zu entwerfen!

Nun habe ich noch einige Veränderungen vorgenommen. Wenn ich das gesamte Bild auf mein gewünschtes Format verkleinere, dann verpixelt und verschwimmt alles! Der Ausdruck (Fotopapier) ist absolut unansehnlich!:) Vor meinen Veränderungen war es nicht so!

Was mache ich falsch??

Pixelmaße:
Breite: 1614 Pixel
Höhe: 1206 Pixel

Dateigröße:

Breite: 56,94 cm
Höhe: 42,55 cm

Hier noch alles schön klar!!!

Habe das ganze Bild auf 10x 15 cm verkleinert!(dann verpixelt!)
Möchte dieses später aber auch in A5 Größe haben!

Hat jemand einen Rat!

Danke Euch!

Hier die .psd Datei!



Hoffe es funktioniert!
 
R

rapzitis

Guest

AW: Flyer verkleinern, dann verpixelt!!! Hilfe

- wenn du auf 10x15cm runter skalierst, ist es unproportinal. D.h. du musst ein Ausschnitt in 10x15cm auswählen.

- für einen ausdruck solltest du mindestens eine auflösung von 150ppi, das heißt 150 pixel befinden sich auf einen inch, haben. 300ppi wären besser.

- du musst die neuberechnung deaktivieren, da photoshop sich an der auflösung orientiert (in deinem fall 72ppi). Denn wenn du 10x15 einstellst, verringert sich auch die Pixelanzahl, denn die auflösung von 72ppi bleibt identisch.

Also unter dem menü Bildgröße, "neuberechnung" deaktivieren. 150ppi einstellen und dann das gewünschte Format. Welches in deinem Falle noch beschnitten werden muss, da es sonst von den Proportionen nicht stimmen wird.

Hoffe ich konnte helfen bzw du hast etwas davon verstanden. Ist ein kompliziertes Thema.
 

pinwand

nix newbie

AW: Flyer verkleinern, dann verpixelt!!! Hilfe

@ manudan: für den druck sollte deine datei 300 dpi haben ... du musst aber die datei nicht zwingend auf A5 verkleinern, wenn du von photoshop aus druckst, denn das prog hat ja die hervorragende Funktion "Drucken mit Vorschau" ... da kannst du die Ausgabegröße angeben, ohne deine Datei von der Größe her verändern zu müssen! :)
 

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer verkleinern, dann verpixelt!!! Hilfe

Ich danke Euch!
Mir ist es aufgefallen, dass die ppi zu gering waren/war.

Hat jemand eine Ahnung, was es kosten würde, die Flyer von einem Druck- bzw. Werbestudio farbig hochglänzend in den Maßen 10x15 drucken zu lassen?
Stck.zahl ca. 500

Und vllt. 15 Stck. im A5 Format als Aushang

Danke Euch!:)
 

Wolke7

little sister

AW: Flyer verkleinern, dann verpixelt!!! Hilfe

lass dir einfach angebote von druckereien in deiner nähe machen, die sind, mE, kostenlos!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben