Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyer von PS in ID importieren“

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

hey! hab in PS mir einen Flyer erstellt und wollte den nun in Indesign importieren. wenn ich die psd importiere dann platziere ist nur ein teil des flyers drauf weil der wohl etwas zu groß ist. Wie kann ich die Datei in Indesign selbst an die Seite anpassen?

ok problem gerade selbst gelöst! aber nun ein anderes Problem :D hab den Flyer jetzt nur mit einem Klick eingefügt. Möchte den nun kleiner ziehen aber dann schneidet der mir das Bild auch weg. Wie kann den Flyer transformieren oder noch besser - wie kann ich die psd Datei direkt an dei Seite anpassen?


Bitte verwende beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Titel (damit wird er leichter in der SuFu gefunden) und den Edit-Button um Doppelposts zu vermeiden! Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer von PS in ID importieren

Hallo,
du kannst ein importiertes Bild in InDesign proportional skalieren in dem du mit der Maus auf den Begrenzungsrahmen deiner Importierten Datei klickst und dann zusammen STRG + SHIFT gedrückt halten und mit der Maus ziehen.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Flyer von PS in ID importieren

Oben in der Menüzeile sind kleine Buttons. Links neben den Ausrichtebuttons sind Buttons zum Anpassen an den Rahmen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer von PS in ID importieren

Wieso hast Du das alle nicht gleich in ID erstellt???
Dazu ist ID doch da und nicht PS!

Sonst schau Dir mal in ID folgendes an:

ID - Objekt - Anpassen

Warum willst Du das alles überhaupt noch in ID platzieren????????????
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Flyer von PS in ID importieren

Neues Blatt in Indesign Rahmen aufziehen Dein Flyer da rein mit der rechten Maustaste anklicken In dem Fenster das sich öffnet Anpassen anklicken, Inhalt an Rahmen anpassen fertig.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Flyer von PS in ID importieren

Proportional Transformieren kann man mit der Tastenkombination SHIFT+ALT+CMD. Jedenfalls bei Mac...
Bei Windows könnte es SHIFT+ALT+STRG sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben