Anzeige

Flyer

Flyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kanebo, 13.08.2006.

  1. Kanebo

    Kanebo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer
    Hallo

    ich möchte ein Flyer mit Photoshop machen und wollte fragen welche größe ich für den Flyer nehmen soll, bzw. welche größen es dafür gibt.



    Danke schonmal im vorraus
    Kanebo
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Flyer
    Es gibt nur 10cm x 10cm. Alle anderen Größen sind verboten. Ernsthaft.
    Bei der Auflösung sollten es um die 300DPI sein, wenn du eine gute Qualität haben willst.


    Duddle
     
    #2      
  3. -butterkeks-

    -butterkeks- Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    Flyer
    du kannst auch flyer eigendlich in allen größen machen..

    z.b.

    14,5 x 10,5
    21,0 x 10,0 [cm]
    querformat oder andersrum
    diagonal
    .. usw..

    lass dir da was einfallen ;)

    probier mal auf einen zettel aus wie dir die proportionen am besten gefallen..

    aber wenn der flyer in druck gegen soll achte darauf das deine form nciht unnötige kosten veursacht
    und das du kein sehr aufwändiges motiv mit vielen kleinigkeiten
    das treibt auf der einen seite die kosten in die höhe und
    der flyer überfällt einen das heißt man weiß gar nciht mehr wo man hinsehen sollte

    also nur das wichtigste drauf ;)

    lg
     
    #3      
  4. Elitebiber

    Elitebiber Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Minden
    Flyer
    kommt drauf an was du für flyer machen willst. die standardgrößen bei druckereien sind alle din a formate von a7 - a3. die masse dafür sollten ja bekannt sein. berücksichtige aber, dass du je nach druckerei 2-3 mm anschnitt pro seite dazunehmen musst. außerdem musst du beachten, dass schriften und sonstiges nochmal 2 mm von dem mass nach innen reichen sollten, da es sonst passieren kann, dass diese mit abgeschnitten werden.
    ich hoffe ich konnte dir damit schonmal weiterhelfen.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×