Anzeige

Flyer

Flyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bozman, 08.02.2007.

1. Bozman

Bozman Noch nicht viel geschrieben

Flyer
    Hallo Leute, wer kann mir vielleicht helfen, wie ich einen Flyer erstellen kann! Ich bin noch neu in diesem Geschehen, aber ich würde gerne einen machen.

Wäre sehr hilfreich von euch.

Danke schon im Vorhinein danke!

Bozman

2. root85

root85 Guest

Flyer
    AW: Flyer

Servus Bozman,

auf eine so allgemeine Frage bekommst du eine ganz allgemeine Antwort.
    Da ich davon ausgehe, dass der Flyer gedruckt wird, solltest du mindestens 300dpi Auflösung wählen und eine cymk Farbpalette mit 8-Bit.

Grüße
    root

3. Bozman

Flyer

Ok das habe ich schon verstanden aber wie bekomme ich dann die motive so hin dass sie aufeinander oder nebeneinander stehen mit einer abgleichung von der Farbe im Hintergrund! Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Bozman

4. root85

root85 Guest

Flyer

Es macht Sinn jedes Motiv in eine neue Ebene zu stecken. Das heißt du erstellst dir erst mal deinen Flyer mit den Daten wie oben beschrieben. Achte bei der größe darauf, dass Druckereien einen Beschnittrand brauchen.
    Dann öffnest du in Photoshop dein Bild, welches du im Flyer haben möchtest wählst Strg+A klickst auf deinen Flyer und erstellt eine neue Ebene (Umschalt+Strg+N). Dann Strg+V. Du solltest schauen das die unterste Ebene immer frei bleibt. rechts im Ebenen-Monitor kannst du die Ebenen dann nach Bedarf verschieben. Um die Anordnung der Bilder festzulegen.

5. medienartist

medienartist Noch nicht viel geschrieben

Flyer

zu Beginn würde ich auf Papier scribbeln, wie Bilder, Text etc. angeordnet werden sollen. einfach mit Platzhaltern arbeiten. Und wenn das dann steht, am PC umsetzen so wie root85 es beschrieben hat. Die Druckerein brauchen einen Beschnittrand von 3mm an jedem Rand, also das Format so einstellen und dann den Rand auch mit einfärben, damit keine kleine weiße Kante beim Schnitt entsteht.

6. upsidedown

upsidedown Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2
    Flyer

Soviel erstmal zum Formalen...

Falls du nach Ideen fragen möchtest, solltest du vllt vorstellen, wofür der Flyer benötigt wird. Und wenn es lediglich an der Umsetzung liegt, d.h. zum Beispiel das Ganze von Papier nach PS (wie medienartist das schon vorgeschlagen hat) zu realisieren, dann findest du hier mit einer konkreten Anfrage (vllt eingescannter Zeichnung) auch sofort Antwort :)

7. root85

root85 Guest

Flyer

Das würde mich auch interessieren, wie der Flyer mal aussehen soll. Wäre über eine Skizze sehr gespannt :)

8. Bozman

Flyer

Ich werde schauen dass ich den Flyer schnell hinbekomme aber das wird noch eine Zeit dauern.
    Dann werde ich in einstellen! Aber wenn er richtig passt dann erst.

Aber danke für eure Hilfe!

9. plastikkind

plastikkind Guest

Flyer

Ich würde den Flyer eher in InDesign machen. Aber geht auich in Photoshop, nur InDesign ist besser für Druck und Printmedien.

10. Bozman

Flyer

Leider kenne ich mich im InDesign nicht aus darum mache ich es im Photoshop. Aber danke für deine Hilfe.

11. plastikkind

plastikkind Guest

Flyer

Achso, okay. Sorry mein Fehler... .blush~

12. Bozman

Flyer

@plastikkind: Kein Problem @plastikkind

x