Anzeige

Flyer

Flyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Leika44w, 10.06.2008.

  1. Leika44w

    Leika44w Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Flyer
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Flyer
    AW: Flyer

    Da ist so viel freie Fläche in der Mitte...

    Kommt da nochwas rein oder ist das schon das fertige Endwerk?
     
    #2      
  3. dlofdonalex

    dlofdonalex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer
    AW: Flyer

    zuerst einmal sind die farben ganz gut gewählt und du hast gut lesbare schrifsten gewählt

    was ich nicht gut finde ist das bei den stachel bällen die stacheln ineinander treffen, das ist nicht der negative punkt sondern das sie unterschiedlich treffen die von obersten bis zum mittleren und die vom mittleren bis zum untersten das sieht nicht gut aus

    ansonsten gute arbeit weiter so :)
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Flyer
    AW: Flyer

    Hmmm...nee...mag mir nicht gefallen. hab grad keine zeit daher nur schnell warum nicht:

    1. schriften sind vollgepackt mit ebenenstilen -> in den aller allermeisten fällen sehr schnell sehr billig

    2. stachelbällchen - gesundheit ? seh da NULL zusammenhang

    3. das grün will auch nicht richtig zum thema passen. Auch wenn ich grün eigentlich gut dafür finde ist es mit dem verlauf etwas übertrieben.

    4. unhandliches format

    5. mind. 3 verschiedene schriftgrößen


    ----

    grüße
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Flyer
    AW: Flyer

    Positiv zu vermerken wäre, dass es kein Schriftenkatalog geworden ist.


    Lass den ganzen Effektkrempel mal weg, der macht mehr kaputt als er nützt und benutze für Hervorhebungen den entsprechenden Schriftschnitt, z.B. Fett oder Black, je nachdem, was gerade da ist.

    Weiterhin ist das alles eng zusammengezimmert, typischer Laienfehler. "Da ist noch eine freie Stelle, da muss was hin." Damit Elemente wirken können, brauchen Sie auch ein bisschen Platz um sich zu entfalten; der beste Tänzer ist nix wert, wenn der in die Menschenmasse vor dem "Freibier"-Schild eingequetscht ist.

    Die Störer müssen eigentlich auch nicht sein, das ließe sich sicher anders lösen.

    Versuch mal eine andere Struktur, das ist ja alles nur zentriert untereinandergesetzt. Besonders bei der Zeile mit Datum und Uhrzeit verschwinden die Informationen im Nix irgendwie, das wirkt matschig.
     
    #5      
  6. iMoD

    iMoD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer
    AW: Flyer

    ich finde es sieht ganz gut aus, nur diese "stachelbällchen" passen nicht so ganz ...
     
    #6      
  7. Flyer
    AW: Flyer

    Gefällt mir persönlich auch nicht. Schriftwahl ist zwar wie schon erwähnt i O.
    Aber Schlagschatteneffekte mit PS machen kann jeder.
     
    #7      
  8. redgod

    redgod Guest

    Flyer
    AW: Flyer

    hi muss mich den meinungen anschließen finde den grünen verlauf net so wircklich prickelnd vielleicht ist er auch nur ein bisschen zu dunkel. die stachelbälle sind zu eng zusammen ich würde auch net in jeder zeile ebenenstile nutzen. irgendwie siehts net aus wie ein flyer ehr wie ein plakat
     
    #8      
  9. AlphaGen

    AlphaGen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer
    AW: Flyer

    Mir gefällt es nicht so gut... würde den Verlauf gutes stück heller oben beginnen lassen, die Stachelbälle weg, die sehen nämlich aus wie Bazillen oder Viren oder so ;), dann ein paar andere Effekte mit der Schrift (auch um 30° mal drehen oder so). So sieht er doch relativ langweilig aus und ist ne Sache von ca 3 - 5 Minuten.

    Da dein Flyer sehr viel Text hat, würde ich mich hier mal umgucken bei den Tutorials für Texteffekte. http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=MemberTutorials&op=mitgliederworkshop_anzeigen&catid=19&topicid=2&programmname=Photoshop-Schrifteffekte

    Des weiteren Finde ich das ganze bisschen Monoton vom Farbspiel her. Man macht ja normal nen Flyer um auf zu fallen, weil man damit ja informieren will... Ich würde noch paar andere Farben mit rein nehmen. bisschen auffälliger, pepiger machen.
     
    #9      
  10. blindauthority

    blindauthority Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Flyer
    AW: Flyer

    hm also prinzipiell isser net so schlecht.
    muss aber auch sagen das ich diese stachelteile sehr unpassend finde, und auch die unmengen an layer styles bei der schrift find ich etwas verwirrend.

    der fyler erfüllt sicher seinen zweck, aber könnte bei weitem besser sein :)
     
    #10      
  11. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Flyer
    AW: Flyer

    Finde den Flyer auch leider nicht gut gelungen sorry.

    Soviele Effekte so finde ich !
     
    #11      
  12. Leika44w

    Leika44w Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Flyer
    AW: Flyer

    da kommt noch was dazwischen die Vorträge die an diesem Tage statt finden.
    Er ist allso noch nicht ganz fertig nur so das grundstyl steht.
    Aber mit den Farben bin ich immer noch nicht schlüssig ob ich sie so lassen soll oder eher in die Pasteltöne rein soll, Grün muss aber sein, da unser Log und unsere Internetseite auch hellgrün ist.
    Es gibt auch ein A1 Plakat, und wie oben schon gesagt in der mitte das muss noch freibleiben weil die Vorträge noch nicht stehen das ist jetzt nur mal so das grundstyl aber noch nicht das endgültige
    Plakat.
    Ich wollte nur mal so eure Meinung hören, ich bin mir selbst nicht sicher ob die Farben so okay sind, ich werde in mal in Pastel machen und genau alle Vorschläge von euch berücksichtigen.
    Mal sehen was daraus wird.

    Gruß
    Leika
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    #12      
x
×
×