Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyeralarm nimmt jpg nicht an“

F

Freezer

Guest

Erledigt

Hallo zusammen,

da ich leider kein großer Experte in CS5 bin, hoffe ich jemand kann helfen. Ich habe eine Visitenkarte erstellt und diese dann in jpg abgespeichert um diese zu drucken.
Als Anbieter hab ich mir flyeralarm ausgewählt. Dieser will jedoch meine Files nicht annehmen. Es könnte am Farbraum liegen. Hab viele Möglichkeiten getestet, leider vergeblich.

Kann mir jemand vielleicht helfen, habe die .psd File angehängt ohne konkreten Inhalt. Link wurde entfernt vom User


Vielen Dank im Voraus bin echt am verzweifeln.:'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

F

Freezer

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

mal nachgefragt wo dran es liegt bei der bude?

gruß karsten

Das ist das Problem. Die Ausgabe besagt "Fehler".

Hallo!

Wer hat dir denn diesen gloreichen Tipp gegeben?
Heutzutage ist PDF das Print-Format!

Hatte das auch erst als pdf gehabt. Das ging aber auch nicht. Danach habe ich dann folgendes im Druckformat gelesen.

Daten aus Bildbearbeitungsprogrammen
Daten, die in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop erstellt wurden, benötigen wir als TIF- oder JPG-Datei. Für diese Daten gilt außerdem:
auf Hintergrundebene reduzieren
keine Alpha-Kanäle
keine Freistellungspfade
Diese Vorgaben gelten auch für Photoshop-Dateien, die in einem Layoutprogramm platziert werden.


Danke für das schnell Interesse.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

da ich leider kein großer Experte in CS5 bin, hoffe ich jemand kann helfen. Ich habe eine Visitenkarte erstellt und diese dann in jpg abgespeichert um diese zu drucken.
Als Anbieter hab ich mir flyeralarm ausgewählt. Dieser will jedoch meine Files nicht annehmen. Es könnte am Farbraum liegen. Hab viele Möglichkeiten getestet, leider vergeblich.
Hast du dich denn an die Vorgaben für die Druckdaten gehalten?
Also CMYK Farbmodus, ausreichend dpi Auflösung, etc.
 
F

Freezer

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Hast du dich denn an die Vorgaben für die Druckdaten gehalten?
Also CMYK Farbmodus, ausreichend dpi Auflösung, etc.

-Der Farbraum ist CMYK: Coated FOGRA27
-Dokumentengröße 8,56cm x 5,4cm
-300dpi
-es wurde .jpg ausgewählt

Könnte die folgende Warnung was damit zu tun haben?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Wenn mich nicht alles täuscht, dann will FA auch ein Druck-PDF mit ISO_Coated_v2 300% haben und wenn Du ID CS5 zur Hand hast?

Aber Dir fehlt es halt am Grundwissen wie man überhaupt solche Daten aufbereitet, aber wer das Risiko liebt, den sollten man nicht dran hindern.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Hi Freezer,:)
wäre es nicht einfacher für Dich, sich direkt an die "Bude FA" zu wenden...?
Die haben doch bestimmt Telefon...oder nicht?
Hotline, Support oder ähnliches...?
Weil, die doch Deinen Auftrag haben haben wollen,...und sich damit auch gefälligst
um "Servicedienstleistungen etc." zu kümmern haben.
Aber...nun gut...
...meine persönliche Meinung...ist;
bei den dort (FA) angebotenen Preisen, muss "irgend etwas auf der Strecke", bleiben!

P.S.: ich habe den "Firmennamen" bewußt gekürzt, da ich keine "Werbung"...noch mehr...:-( ...für die "Bude" machen will/möchte!
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

FA und Support und Serviceleistungen am Telefon? :lol:
Da höre und lese ich aus anderen Foren was ganz anderes!

Weil, die doch Deinen Auftrag haben haben wollen,...und sich damit auch gefälligst um "Servicedienstleistungen etc." zu kümmern haben

Stimmt...die warten auf solche Aufträge wie die von Freezer :)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

wenn ich deinen speicherdialog sehe, würde ich fast drauf wetten das du nicht auf hintergrund ebene reduziert hast?! hab ich da recht?

gruß karsten
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

@ freezer:
wenn ich Deinen Link öffne, springt mein Virenwarnsystem an und meldet eine bösartige Bedrohung :-(
 
L

laluna2000

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Also bevor hier über Flyeralarm hergezogen wird..., ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dieser preiswerten Druckerei gemacht. Allerdings wird erwartet, dass man weiß, was man tut!
Ich denke, dass es (auch) an der falschen Größe Deiner Datei liegt, FA benötigt für Visitenkarten 5,7 x 8,7 cm (Anschnitt), kann aber alles im Druckdatenblatt nachgelesen werden.
LG, Andrea
 
F

Freezer

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

@ freezer:
wenn ich Deinen Link öffne, springt mein Virenwarnsystem an und meldet eine bösartige Bedrohung :-(

Das liegt dann an deinem Antivirenprogramm... mein Rechner müsste komplett clean sein laut Panda, Ad-aware und AntiVir.;)

Kleiner Tipp: Saug dir Sandboxie und öffne Dateien damit. Dadurch hast du eine seperate Session und bist was Sicherheit angeht ganz weit vorne. Ist im Prinzip wie VMware.

Also bevor hier über Flyeralarm hergezogen wird..., ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dieser preiswerten Druckerei gemacht. Allerdings wird erwartet, dass man weiß, was man tut!
Ich denke, dass es (auch) an der falschen Größe Deiner Datei liegt, FA benötigt für Visitenkarten 5,7 x 8,7 cm (Anschnitt), kann aber alles im Druckdatenblatt nachgelesen werden.
LG, Andrea

Danke, ja das Problem lag tatsächlich an der Größe. Wobei ich dieses Format auch bereits hochgeladen habe. Meine neuen Dateien wurden nun angenommen. Vielen Dank nochmal an alle die mitgewirkt haben.:blumen:

Ich werde euch informieren, wenn die Visitenkarten ankommen.
 
F

Freezer

Guest

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Die Visitenkarten sind super geworden. Die Flyer habe ich jedoch in Auftrag gegeben, da ich hier eine große Menge benötige. Hab das Design erstellt und zur Sicherheit lieber noch externe Hilfe bezogen. Danke nochmal ;)
 

Dark_Angel_09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyeralarm nimmt jpg nicht an

Falls du es nochmal brauchen kannst:

Also bei Flyeralarm ist es so, dass so weit ich weiß, alle Druckdaten im Farbprofil
"ISO Coated v2 300% (ECI)" erstellt werden müssen.

Lies dir dazu mal diese Seite von Flyeralarm durch hier geht es um die erstellung der Druckdaten:


Wichtig hierbei wenn du die Datei als JPEG ausspielst, dann bitte nur Baseline mit maximaler Qualität.

Die Farbprofile kannst du hier runterladen unter der Überschrift "ECI_Offset_2009":
http://www.eci.org/de/downloads?DokuWiki=f1f5a8f8384a7591b922c9e8f6d43152
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben