Anzeige

Flyerdesign

Flyerdesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sturmkraehe, 10.05.2011.

  1. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Flyerdesign
    Hallo,

    hab gerade Vektor erstellen geübt und hab diesen Flyer hier erstellt - was sagt ihr dazu? Was kann ich besser machen?

    lg
    Sturmkraehe
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. lenski

    lenski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Illustrator CS5 (früher Freehand), Photoshop CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40X
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Find ich nicht schlecht, aber bei dem Preis für die Pommes das eine "null" oder ein "kleines o"?
     
    #2      
  3. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    eigentlich ist es eine 0, die fällt nur etwas klein aus

    Edit:

    da hat sich doch tatsächlich was an der 0 geändert, sollte eigentlich so groß sein wie die anderen!
     
    #3      
  4. viriv

    viriv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Gimp, Scribus
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    für "mal eben probiert" find ichs doch ganz ansehbar

    schön gemacht,,,muss halt nur sagen, dass das thema nichts mit bier und pommes zu tun hat xD
     
    #4      
  5. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    ganz ansehbar = verbesserungswürdig :) - Tips?

    (bischen hat es schon gedauert, also nur probiert ;D )

    Das Thema ist "Party", der Text ist lockmittel/Info :)
     
    #5      
  6. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Auf dem Flyer steht gar nicht, um was es geht.
    Das Datum ist sehr groß, trotzdem geht es total unter in all den Details an der Stelle.
    Die Schriftwahl würde ich überdenken und Schriften zu stauchen und zu strecken ist gar nicht gut.
    Ich finde, dass die Clipart-Stile nicht richtig zusammengehen wollen, also die Foliage-Geschwurbel-Sachen und die Party-People und dann noch das leicht grungige Gras. Das solltest Du vereinheitlichen.
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.934
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Es wurde ja schon viel gesagt – dazu: versuche mal Farbe ins Spiel zu bringen. Dann kannst du damit experimentieren, wie sich die Verwendung von Farbe auf die Hervorhebung/Zurückdrängung der einzelnen Elemente auswirkt.
     
    #7      
  8. GND

    GND GND

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A640
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Ich würde nicht alles unten rein schreiben, sondern das Ein oder Andere auf die Sonne und auf die schwarze Grasfläche aufteilen. Dann wirkt es nicht so zusammen gepresst. Das Datum ist zu groß, finde ich, und lenkt dadurch zu sehr vom Gesamteindruck ab. Ansonsten aber eine schöne Arbeit. Vor allem, wenn du noch (stimmige) Farbe(n) einbringst.
     
    #8      
  9. kangli

    kangli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    photoshop 7
    Kameratyp:
    canon powershot a1100is
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    ich finde, es sieht für einen flyer gut aus; sollte wahrscheinlich nur s/w sein; ich würde die 1/4-sonne etwas kleiner machen (die schwarze re. obere ecke wäre dann nicht so überbetont), das datum auch etwas kleiner u. darunter das event benennen; ach, u. die 1,50 für das steak ist bestimmt aus versehen ein anderer schrifttyp geworden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    #9      
  10. viriv

    viriv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Gimp, Scribus
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    ja, weis, hat aber sowas kneipenmäßiges: bier, pommes... -.-"
    ne Bar würde irgendwie besser passen


    das "ansehbar" heist bei mir: nicht zu verachten, gutes bild
    ^^
     
    #10      
  11. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Hallo,
    ja eigentlich wollte ich es ersteinmal nur schwarz/weiß machen!
    hab mal ein bischen was rausgenommen und den Eventnamen noch dazugeschrieben ;)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #11      
  12. Josie1234

    Josie1234 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Corel (Draw und Photo Paint) X4 und X6, Gimp, Paint-NET, Microsoft Expressions
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Mir ist aufgefallen, dass d. Preis für den Steak anders aussieht als den beiden anderen. Ich persönlich würde den Format vom Steak für alle drei benutzen.
     
    #12      
  13. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    War nicht beabsichtigt, da hat sich die Font noch 2x von selbst verstellt - weiß nur noch nicht warum :S aber danke für die vielen Kritiken und Hinweise schoneinmal!!!
     
    #13      
  14. fellon

    fellon Müllveredeler

    1
    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OF_main
    Software:
    Alle
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Warum "28.5"? Warum nicht "28.05."?

    Da hier jetzt eher technisch kritisiert, bring ich mal eine neue Frage rein:
    Warum dieser florale Stil mit dieser Scherenschnittoptik? Das ist doch schon seit einigen Jahren nicht ausgelutscht.

    Wenn du Vektoren üben willst, warum nicht eine schöne Illustration, die auch Aussagekraft hat und der Rest dann etwas klassischer gesetzt?
    Diese Elemente, die du verwendet sagen alles und nichts. Sonne, Musik, tanzende Menschen und Blumen sind alle schon abgenutzt.

    Nur meine Meinung. Weis gar nicht, ob das hier auch gefragt ist.
     
    #14      
  15. TheMorbid

    TheMorbid Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Master Collection CS4
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    für mal eben und anfänger verhältnisse find ich den flyer nicht schlecht ;)
     
    #15      
  16. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    weil es kein Behördenanschreiben ist.

    Die führende Null macht das Datum unnötig komplex.
     
    #16      
  17. marck49

    marck49 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eberswalde
    Software:
    Adobe Master Collection CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Mir persönlich würde das Datum so: 28.Mai am besten gefallen.
    Ohne Punkt hinter der 5 sieht es aus wie eine Dezimalzahl
     
    #17      
  18. PaXstyle

    PaXstyle Pixelschubser

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/Illustrator/Indesign -CS4
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Der Flyer ist an sich und für den Anfang hübsch geraten, aber muss meinem Vorredner definitiv Recht geben, 28. Mai wäre eine schönere Schreibweise, oder den Tip von Monika annehmen und das Datum doch irgendwie noch hervorheben, dass geht trotz seiner Größe wirklich fast unter in der Gestaltung...

    Viel Erfolg ;)
     
    #18      
  19. DasMumin

    DasMumin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Flyerdesign
    AW: Flyerdesign

    Stehe total auf Scherenschnitte, auch mit dem Verlauf sehr schön gemacht. Finde aber auch das der Text zum Bild passen sollte. Immer schön weiter machen.
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×