Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flyerdesign“

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab gerade Vektor erstellen geübt und hab diesen Flyer hier erstellt - was sagt ihr dazu? Was kann ich besser machen?

lg
Sturmkraehe


Uploaded with
 

Vektorprogramme

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

Find ich nicht schlecht, aber bei dem Preis für die Pommes das eine "null" oder ein "kleines o"?
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

eigentlich ist es eine 0, die fällt nur etwas klein aus

Edit:

da hat sich doch tatsächlich was an der 0 geändert, sollte eigentlich so groß sein wie die anderen!
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

für "mal eben probiert" find ichs doch ganz ansehbar

schön gemacht,,,muss halt nur sagen, dass das thema nichts mit bier und pommes zu tun hat xD
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Flyerdesign

Auf dem Flyer steht gar nicht, um was es geht.
Das Datum ist sehr groß, trotzdem geht es total unter in all den Details an der Stelle.
Die Schriftwahl würde ich überdenken und Schriften zu stauchen und zu strecken ist gar nicht gut.
Ich finde, dass die Clipart-Stile nicht richtig zusammengehen wollen, also die Foliage-Geschwurbel-Sachen und die Party-People und dann noch das leicht grungige Gras. Das solltest Du vereinheitlichen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyerdesign

Es wurde ja schon viel gesagt – dazu: versuche mal Farbe ins Spiel zu bringen. Dann kannst du damit experimentieren, wie sich die Verwendung von Farbe auf die Hervorhebung/Zurückdrängung der einzelnen Elemente auswirkt.
 

GND

GND

AW: Flyerdesign

Ich würde nicht alles unten rein schreiben, sondern das Ein oder Andere auf die Sonne und auf die schwarze Grasfläche aufteilen. Dann wirkt es nicht so zusammen gepresst. Das Datum ist zu groß, finde ich, und lenkt dadurch zu sehr vom Gesamteindruck ab. Ansonsten aber eine schöne Arbeit. Vor allem, wenn du noch (stimmige) Farbe(n) einbringst.
 

kangli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyerdesign

ich finde, es sieht für einen flyer gut aus; sollte wahrscheinlich nur s/w sein; ich würde die 1/4-sonne etwas kleiner machen (die schwarze re. obere ecke wäre dann nicht so überbetont), das datum auch etwas kleiner u. darunter das event benennen; ach, u. die 1,50 für das steak ist bestimmt aus versehen ein anderer schrifttyp geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

ja, weis, hat aber sowas kneipenmäßiges: bier, pommes... -.-"
ne Bar würde irgendwie besser passen


das "ansehbar" heist bei mir: nicht zu verachten, gutes bild
^^
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

Hallo,
ja eigentlich wollte ich es ersteinmal nur schwarz/weiß machen!
hab mal ein bischen was rausgenommen und den Eventnamen noch dazugeschrieben ;)


Uploaded with
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

Mir ist aufgefallen, dass d. Preis für den Steak anders aussieht als den beiden anderen. Ich persönlich würde den Format vom Steak für alle drei benutzen.
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

Mir ist aufgefallen, dass d. Preis für den Steak anders aussieht als den beiden anderen. Ich persönlich würde den Format vom Steak für alle drei benutzen.

War nicht beabsichtigt, da hat sich die Font noch 2x von selbst verstellt - weiß nur noch nicht warum :S aber danke für die vielen Kritiken und Hinweise schoneinmal!!!
 

fellon

Müllveredeler

AW: Flyerdesign

Warum "28.5"? Warum nicht "28.05."?

Da hier jetzt eher technisch kritisiert, bring ich mal eine neue Frage rein:
Warum dieser florale Stil mit dieser Scherenschnittoptik? Das ist doch schon seit einigen Jahren nicht ausgelutscht.

Wenn du Vektoren üben willst, warum nicht eine schöne Illustration, die auch Aussagekraft hat und der Rest dann etwas klassischer gesetzt?
Diese Elemente, die du verwendet sagen alles und nichts. Sonne, Musik, tanzende Menschen und Blumen sind alle schon abgenutzt.

Nur meine Meinung. Weis gar nicht, ob das hier auch gefragt ist.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyerdesign

Mir persönlich würde das Datum so: 28.Mai am besten gefallen.
Ohne Punkt hinter der 5 sieht es aus wie eine Dezimalzahl
 

PaXstyle

Pixelschubser

AW: Flyerdesign

Der Flyer ist an sich und für den Anfang hübsch geraten, aber muss meinem Vorredner definitiv Recht geben, 28. Mai wäre eine schönere Schreibweise, oder den Tip von Monika annehmen und das Datum doch irgendwie noch hervorheben, dass geht trotz seiner Größe wirklich fast unter in der Gestaltung...

Viel Erfolg ;)
 
D

DasMumin

Guest

AW: Flyerdesign

Stehe total auf Scherenschnitte, auch mit dem Verlauf sehr schön gemacht. Finde aber auch das der Text zum Bild passen sollte. Immer schön weiter machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben