Anzeige

Foliendruck

Foliendruck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paukic, 29.05.2008.

1. paukic

paukic Noch nicht viel geschrieben

Foliendruck
    Hello, hat jemand einen Rat auf welche Besonderheiten ich beim Foliendruck aufpassen muss?!

Ich habe in Indd eine Datei erstellt die, wie schon gesagt, auf eine Folie gedruckt werden soll.
    Jetzt habe ich einen Vordruck von der Druckerei bekommen die einen gelben Stich hat! ..und die Farben sind prinzipell anders...

....ist das so, wenn man auf Folie druckt?! Wenn ja, was muss ich einstellen, dass die Farben so gedruckt werden wie ich es gerne hätte?! (denn auf Papier sind die Farben ja in Ordnung).

Thx

2. race-dog

race-dog Noch nicht viel geschrieben

Foliendruck
    AW: Foliendruck

Backlight Folie?
    Wenn ja die hat einen kleinen gelb Stich, der aber durch die Beleuchtung von hinten verschwindet, probiers mal mit ner Taschenlampe

Oder das Farbprofil der Folie besorgen und dann deine Bilder in dieses in Photoshop konvertieren.

3. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Foliendruck

folien sind ein Thema für sich... das ist echt unglaublich wie anders die farben da rauskommen. einiges verschwindet aber tatsächlich wenn man es dann belichtet.
    Lucky

4. ccss

ccss Noch nicht viel geschrieben

Foliendruck

Es gibt sehr viele verschiedene Folien und grundsätzlich verhalten sich diese auch in Ihrer Farbannahme, Trocknungszeit und und und. Das kann man nicht wirklich voraus sagen. Was für eine Datei hast du denn an die druckerei geschickt? PDF?

5. paukic

paukic Noch nicht viel geschrieben

Foliendruck

...danke für die Tipps!
    Ja, hab ein PDF geschickt.

Aber anscheinden lag es doch nicht an mir (man sucht ja immer zuerst den Fehler bei sich). Die Druckerei hatte einen schlechten Tag wo alles schief ging und benutzte dazu noch eine "gelbliche" Folie :-(

x