Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font als Denkmal: welche Software ist besonders langlebig? Genau, Fonts!“

patrick_l

Hat es drauf

Danke Micha fürs teilen. Einerseits ein besonderes Statement, andererseits die Frage wen es alles erreicht. Für jemanden der nicht mit Typografie zutun hat oder sich damit in irgendeiner Form auseinandersetzt, ein Font wie jeder andere.

Wie dem auch sei, trotz dem Daumen hoch für dieses Statement.

Liebe Grüße, Patrick
 
Einerseits ein besonderes Statement, andererseits die Frage wen es alles erreicht.
Gute Frage. aber da es ein Freefont ist, wird es nicht lange dauern bis er auf den „einschlägigen Portalen“ verfügbar ist (denk ich jetzt mal ganz naiv) und von den Jägern und Sammlern der „Ey geil, ist ja für Umme“-Fraktion runter geladen wird. ;-)

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

Mich deinem naiven Denken anschließe. Die „Ey geil, ist ja für Umme“-Fraktion mit digitalem Messie-Syndrom ja alles gebrauchen können. Hauptsache Daten horten, die man eigentlich nicht braucht / gebrauchen kann. ;)

Wirklich genutzt wird der Font wenn überhaupt nur von einer Hand voll Leute. Was auch egal ist. Der Idee ein typografisches Statement abzugeben meinen Respekt zolle. Mal ein anderer einem Thema Aufmerksamkeit zu schenken.

Liebe Grüße, Patrick
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

In der Tat ist das ein sehr interessanter Beitrag. Aber der Schock vom Geschehen lässt mich noch nicht los.
Ich schließe mich an dem Kommentar von @Patrick_I vollkommen an.

Danke Micha fürs posten.
 
A

andemande

Guest

Zitat:
beschämend ist für mich das reflexhafte handeln (...) einer generation, die im netz allem gedankenlos folgt, was kurzfristig aufmerksamkeit verdient. ob da nun #jesuischarlie, "rip joe cocker" oder irgendwas mit #schneegida getwittert wird: es macht keinen unterschied mehr. es ist ein tausendfach kopiertes bekenntnis zu irgendetwas, das für den moment aktuell ist und ohnehin durch die timelines rauscht.....Zitat

Wie passend dass die Info zu den Nopegida-Veranstaltungen über Facebook erfolgt
:oops:
Übrigens, auch als Nicht-Katholik, aus der evang. Kirche ausgetreten, würden mir grobe und beleidigende Karikaturen gegen die jeweiligen Kirchenhäupter im Stil von Charlie Hebdo nicht gefallen.
Wer Terroristen (Kriminelle) stoppen will muß ihnen konsequent Einhalt gebieten mit den Mitteln des Rechtsstaates.
Wenn den Frenchies der Stil von Charlie Hebdo gefällt ist das deren Angelegenheit, meiner ist es nicht und lt der letzten Ausgabe von Sonntag Aktuell stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben