Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font fehlt nach Photoshop CC Neuinstallation!“

SparkplugAC

Only M

Hallöchen :)

Habe nach einer Windowsneuinstallation mein Photoshop CC (und Lightroom 5.7) neu installiert.

Leider fehlen ein Haufen Schriftarten! Darunter auch eine namens "Adobe Naskh Medium". Mit dieser Schriftart habe ich den Vertrag für meine Hochzeitspaare geschrieben, sie fehlt also auch in Word.

Ich habe diese Schriftart nirgends im Internet gefunden, das Adobe Forum hilft mir auch nicht weiter.

Nun meine Frage: Kann mir jemand diese Schriftart irgendwie zukommen lassen? Oder mir zeigen, wie ich sie wiederherstellen kann?

Vielen Dank!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

ich würde sagen diwnloaden und unter win neu installieren, sofern sie dort fehlt. PS nimmt ohnehin nur die Schriften die unter win installiert sind
 

SparkplugAC

Only M

Hey! Danke für den Link, hab ich schlicht nicht gefunden! Als Downloadtyp steht da pdf oder txt - ist das dann als Schriftart installierbar? oO

Und jarp, hab keine Antworten auf den Thread im Adobe Forum bekommen, auch keine PN :(
 
Wieder mal Quatsch. ttf ist inzwischen recht veraltet otf sollte es schon sein.
Hast Du keine Blumen bekommen, weil Du wieder mal gar so charmant bist?
Für viele Zwecke ist TTF absolut ausreichend, denn wichtig ist, dass es eine vektororientierte und damit skalierbare Schrift ist.
Kann mir vorstellen, dass es dem TE ziemlich egal ist, ob er die gesuchte Schrift als TTF oder als OTF bekommt, wichtig ist, dass er sie hat. Und ob sie TTF oder OTF ist können nur Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wissen.
 

Andre_S

unverblümt

Das Problem ist doch das mit "Als Downloadtyp steht da pdf oder txt" das ausdrucken/abspeichern der Webseite gemeint ist.
Natürlich gibts da auch ein Download für den Font und die kann für win mehrere Endungen haben, nicht nur ttf.

Der gesuchte Font ist ein otf

Da der TE es auch für Word braucht sollte er sowieso otf bevorzugen. Das hat mit Vektorisierung nichts zu tun (das sind sie alle) sondern mit dem clearing der Konturen. Wen ich schreibe "Wieder mal Quatsch" liegt das auch nicht an dieser einen Antwort alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben