Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font für "Safari/Dschungel"-Design gesucht“

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

Ich bin auf der Suche nach mehreren Fonts für ein Printprodukt das das Thema "Safari" zugrunde hat. Die Fonts (kommerzielle wie auch gerne Free fonts, aber mit allen Umlauten usw.) sollten also Wildheit, Exotik, wildnis, Steppe, Dschungel in irgendeiner Art und Weise ausdrücken.

Ich suche einerseits Zierfonts, also für Überschriften, wie auch Fonts für den Lauftext.

Bin für alle Vorschläge offen :)

Viele Grüße,
Matrix
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Font für "Safari/Dschungel"-Design gesucht

Hallo,

na, ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht... Plakat, Flyer, Buch?
Das macht ja schon einen Unterschied für die Grundschrift aus. Zum Thema "Safari" fällt mir auf Anhieb nur die "Mambo" von FontFont ein
- zumindest hatten wir die mal zum Thema "Tierpark" benutzt ;-)
Wenn Du größere Textmengen zu bewältigen hast, solltest Du für die Grundschrift eine leicht lesbare nehmen
(eine schöne, nicht so oft verwendete Serifenschrift vielleicht?) und darauf achten, dass sie zu Deiner Auszeichnungsschrift passt...

Aber andere haben bestimmt noch mehr Vorschläge für Dich.

Gruß
Stephan :muede:
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Font für "Safari/Dschungel"-Design gesucht

was dabei rauskommt würde mich auch interesieren, wir gestallten gerade ein zimmer auf afrika um, und anregungen sind willkommen, sprich farbgebung, schrift, hintergründe für eine wand. tendenz richtung sawanne, sonnenuntergang, sandfarben, schatten von typischen bäumen, einiges schwebt mir und meiner frau schon vor, herstellung ist auch kein problem, arbeite in einer druckerei, aber anregungen sind immer willkommen.
schönes und ergiebiges thema.
 

Matrix33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Font für "Safari/Dschungel"-Design gesucht

Genau solche Sachen hab ich gefunden, danke! Geht um eine Abizeitung, die Safari als Thema hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben