Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font gesucht“

H

haag

Guest

Bin auf der Suche nach einem bestimmten Font.
Kennt jemand zufällig diesen Font?


Nach stundenlangem wälzen von Musterbüchern, Bibliotheken oder bemühen von Websites wie WhatTheFont? usw. muß ich echt die Segel streichen und hoffe, das jemand diesen Font kennt.

Schneidler, Amalthea usw. würden passen für die Kleinbuchstaben nur leider die Versalien "W", "G" und "S" passen überhaupt nicht dazu.

Wäre für Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Rhigster

ErklärBär

AW: Font gesucht

Hast du dir von deinen Suchergebnissen schon mal den gesamten Zeichensatz anzeigen lassen? Z.B. über die Glyphen-Funktion im InDesign oder über eine Schriftverwaltung? Oft stecken mehr Buchstabenvarianten im Zeichensatz als du mit den Tasten direkt erreichen kannst.
 
H

haag

Guest

AW: Font gesucht

Ja, diese Option habe ich alles schon durch.
Trotzdem ist dieser Font nicht zu finden - weiß der Geier woher der stammt.
Ich dürfte mittlerweile so um die 20.000 Fonts durchsucht haben.
 

MegaAdi

Freak

AW: Font gesucht

2 Möglichkeiten fallen mir dazu ein nachdem du nichts findest:

1) Da wurden 2 Fonts kombiniert. Sprich die Upper sind andere als die Lower oder
2) ein selbst erstellter Font.

Gruß Adrian
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Font gesucht

1) Da wurden 2 Fonts kombiniert. Sprich die Upper sind andere als die Lower

Den Gedanken hatte ich auch. Wenn man die Spationierung im Wort "Geschenkideen" betrachtet, dann liegt das G doch recht unschön. Leider konnte ich trotz Seperation der Versalien keine Ergebnisse ermitteln. Weder in meiner eigenen Font-Sammlung, noch mit What-the-Font.

Das ist ja mal ne knackige Aufgabe. Hast du eventuell noch mehr Versalien zur Hand?
 
H

haag

Guest

AW: Font gesucht

Ja, das ist in der Tat eine knackige Aufgabe.
Ich habe es jetzt auch ehrlich gesagt auf die lange Bank geschoben und improvisiert.
Leider habe ich nicht mehr Versalien zu dem Font. Der Text stammt von einer Schaufenster-beschriftung und hat nur die paar Worte.
Ich habe auch schon vermutet, das es eine "Eigenkreation" ist aus 2 unterschiedlichen Fonts und wenn's geht noch verzerrt :)
Man hats manchmal echt nicht leicht.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für euere Bemühungen - ich bin zumindest erleichtert, das es offensichtlich nicht einfach ist, diesen Font zu identifizieren (sollte es überhaupt ein nicht modifizierter Font sein). Ich war schon am Zweifeln, ob ich selbst nicht genug gesucht habe.
Nach ca. 30.000 durchsuchten Fonts habe ich mehr oder weniger aufgegeben.
 

dapoldi

Oldie

AW: Font gesucht

Also Tangerine hat da überhaupt keine Ähnlichkeit und an einer Kombination aus 2 Fonts glaube ich nicht, die Abstände sind optisch überhaupt nicht angeglichen. Leider hab ich aber auch nichts gefunden.
 

MegaAdi

Freak

AW: Font gesucht

wenn es ein Schaufenster ist geh doch einfach mal in den Laden und frag nach :D klingt zwar doof aber meist bekommst du dort die richtige Antwort! Klingt zwar doof und die Verkäuferin wird komisch schauen aber naja... was solls *fg*

Gruß Adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben