Anzeige

Font gesucht

Font gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chaos_Design, 19.02.2016.

  1. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Font gesucht
    Moin

    Ich habe vor einigen Jahre ein BIld und ein Schriftzug entworfen.
    Schriftzug: [​IMG]

    Aber ich habe keine Ahnung wie und womit ich das gemacht habe... ich glaub´, das ist das Alter... :(

    Mir geht es vor allem um den Font.

    Und wenn sich außerdem jemand daran erinnert, wie man die zerknitterte Oberfläche hinkriegt (ich tu´s grad´ nicht), darf er oder sie mir das auch sagen...

    Danke
     
    #1      
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Font gesucht
    #2      
  3. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Font gesucht
    Grade mal probiert. Funzt nicht so wie erhofft.

    Ich hatte mich schon auf dafont.com umgesehen, mir dabei aber einen Wolf gesucht, weil ich nicht sicher bin, mit welchen Schlagworten ich suchen sollte: erodiert, verzerrt, mittelalterlich...

    Wenn da jemand ne Idee hat, wonach ich suchen sollte... ?
     
    #3      
  4. Divina

    Divina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Font gesucht
    Die Schrift hat viel Ähnlichkeit mit Chronicle
    Wie du nun den Knitterlook hinbekommen hast, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde es einfach mal mit einer entsprechenden Textur versuchen. Die Mittellinie könnte nachgezeichnet und dann per Filter bearbeitet sein.
     
    #4      
  5. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Font gesucht
    Das mit der Bildsuche bei myfonts scheint mir bei der Vorlage auch weitestgehend nicht zielführend möglich zu sein. Das Tag „Roman“ sollte dich aber zumindestens in die gesuchte Richtung bringen. Und wen du was gefunden hast und das obige „Logo“ nachbaust, tue mir den Gefallen und beschäftige dich mal mit den Begriffen Schriftlaufweite, Kerning und Microtypografie auseinander. Bei dem Gezeigten rollen sich mir die Fußnägel zusammen. ;-)

    Gruss Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    #5      
    dutchgie, traumfantasie und Rata gefällt das.
  6. Fugel

    Fugel rebmeM PSD Beta Team

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Netbeans, Photoshop CC, InDesign CC, Illustrator CC, Lightroom CC, Suitcase Fusion 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Font gesucht
    Versuch mal die schrift frei zu stellen und dann auf weißem hintergrund schwarz einzufärben, danach nochmal bei whatsthefont suchen lassen.
     
    #6      
  7. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Font gesucht
    Um deine Fußnägel zu beruhigen: Das war ein Frühwerk von mir und ich gelobe Besserung.
    U.a. deswegen will ich es ja auch nachbauen. Aber leider habe ich seinerzeit die PSD-Datei gelöscht... räusper...

    "Roman" kommt schon recht nahe, aber bei Dafont konnte ich die gesuchte Schriftart unter dem Tag auch nicht finden.
     
    #7      
  8. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Font gesucht
    Damit geht es schon deutlich besser. Aber auch hier wird nicht das richtige gefunden.

    Ich muss wohl so weitersuchen...
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×