Anzeige

font gesucht

font gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frantic, 04.08.2008.

  1. frantic

    frantic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    font gesucht
    Anlässlich meines bevorstehenden Eric Clapton Konzertbesuchs habe ich vor ein shirt zu designen, bin aber noch auf der suche nach einem bestimmten font.
    er soll zu mindest ähnlich, wie der vom 461 Ocean Boulevard Album aussehn:
    http://www.progboard.com/graphx/covers/5150.jpg

    hab schon ein wenig auf diversen seiten gesucht aber noch nich so wirklich was zufrieden stellendes gefunden... also falls jemand spontan den passenden kennt...
     
    #1      
  2. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    font gesucht
    #2      
  3. frantic

    frantic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    font gesucht
    AW: font gesucht

    war nix vergleichbares dabei...
    mir wär ja schon geholfen, wenn ich das anständig gevektort bekomm aber hab nicht wirklich die ahnung von illustrator... daher kommt beim inteaktiven abpausen auch nix vernünftiges raus...
     
    #3      
  4. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    font gesucht
    AW: font gesucht

    Hi,

    was möchtest Du denn genau vektorisiert haben?
    Nehme an nur den Schriftzug "ERIC CLAPTON" so wie auf dem Cover.
    richtig?

    Gruß
    meiner
     
    #4      
  5. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    font gesucht
    AW: font gesucht

    Du brauchst keinen Ill., geht auch mit PS. Wähl die Schrift aus, erst mit :psd_freistellen:, dann am besten mit Auswahl Farbbereich. Wenn Du dann nur die Schrift ausgewählt hast, gehst Du auf >Fenster >Pfade, dort rechts unten im Pfadfenster klickst Du auf Arbeitspfad aus Auswahl erstellen, fertig. Dann kannst Du mit :psd_zeichenstift: weiterarbeiten.
     
    #5      
  6. frantic

    frantic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    font gesucht
    AW: font gesucht

    alles klar werd ich gleich mal probieren!
    und jop nur das eric clapton.
     
    #6      
  7. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    font gesucht
    AW: font gesucht

    Nochwas vergessen: nachdem Du den Arbeitspfad aus der Auswahl erstellt hast, musst Du noch auf :psd_pfadauswahl: Pfadauswahl gehen und dann die Kontur anklicken, dann siehst Du die kleinen Anfasser, die Du dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug bearbeiten kannst.
     
    #7      
  8. frantic

    frantic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    font gesucht
    AW: font gesucht

    sag mal wie kann ich dann meine schöne pfadauswahl dann vektortechnisch füllen? wenn ich auf pfadfläche füllen drück, füllt der ja nur die pixel....
     
    #8      
  9. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    font gesucht
    AW: font gesucht

    Oh je, keine Ahnung :uhm:, weiß nicht, ob hier bei PS vektortechnisch Ende ist.
    Stimmt, wenn Du mit rechter Maustaste reinklickst und "Pfadfläche füllen" wählst, dann werden die Pixel gefüllt. Ich würde vor dem Füllen bei Bildgröße mal die Auflösung stark vergrößern, dann fällt das nimmer so auf.
     
    #9      
  10. frantic

    frantic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    font gesucht
    AW: font gesucht

    Is aber no problem:) durch dein tipp mit der pfad bearbeitung, was ja eigentlich naheliegend ist, konnt ich den von illustrator abgepausten vektor anpassen.
    also vielen dank, hab jetzt nen zufrieden stellendes ergebnis.
     
    #10      
x
×
×
teststefan