Anzeige

Font in Form umwandeln

Font in Form umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lord_Feyenoord, 07.09.2006.

  1. Font in Form umwandeln
    Hallo zusammen

    Ich habe einmal eine Frage, ich hab mir einen Font herunter geladen bestehend aus Symbolen etc und möchte daraus einige Grafiken für ein Forum basteln, nun wird das aber alles sehr pixelig wenn man es verkleinert, also die SChriftgröße. Kann ich diese Symbole irgendwie umwandeln, ich bin nicht sicher aber ich habe mal etwas von einer Form erstellen gehört, ist das möglich und wenn wie ?


    LG
     
    #1      
  2. Font in Form umwandeln
    Eine weitere Frage, kann man eine Auswahl eines z.b Buchstaben irgendwie automatisch in einen Pfad umwandeln, ohne das man selbst alles umrunden muss? glaube zwar eine Lösung gefuinden zu haben wie man Formen macht, aber bei den Rundungen mit dem Pfadwerkzeug wirds eh nur eckig darum meine Frage ob man eine AUswahl auch direkt in einen Pfad umwandeln kann?
     
    #2      
  3. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Font in Form umwandeln
    Ich verstehe jetzt deine frage nicht richtig falls doch öffne doch einfach ps gib da den text mit dem font ein dann sollte das ganze gehen.
     
    #3      
  4. Font in Form umwandeln
    Ich habe bereits einen Text, ich benutze einen Font der anstelle von Buchstaben keltische Symbole enthält, ich habe nun einen Buchstaben geschrieben, und genau dieses zeichen (Symbol Triskele) möchte ich für einen Button benutzen, nun wird die Größe das es ja eine SChriftart ist, über die Schriftgröße geregelt, so kleiner ich aber werde desto pixeliger wird das ganze Zeichen und genau das möchte ich verhindern!
    Klar soweit?

    So nun habe ich überlegt daraus ein Shape zu erstellen, auch schon versucht aber aufgrund meiner Grobmotorik ist es recht eckig geworden, meine Frage war daher ob ich eine erstelle Auswahl, (Auswahl -> Auswahl laden) direkt ohne selbst mit dem Pfadwerkzeuf arbeitenb zu müssen, umwandeln kann in einen Pfad.


    So hoffe meine Frage ist nun deutlicher.
     
    #4      
  5. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Font in Form umwandeln
    hi du,
    welcher version von photoshop hast du denn?vielleicht hab ich eine lösung für dich,muß dazu aber wissen,welche version du hast.und interessieren würde mich,wie deine schrift heißt,denn ich steh auch auf keltische sachen :wink:

    Angel :twisted:
     
    #5      
  6. Font in Form umwandeln
    Habe Photoshop CS aber auch CS2....
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Font in Form umwandeln
    versuch es doch mal so

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #7      
  8. Font in Form umwandeln
    :D Ja yippi es hat geklappt, du bist ein Schatz wenn ich das mal so sagen darf....
    Danke für deine Hilfe.



    LG Lord
     
    #8      
  9. Font in Form umwandeln
    Danke euch beiden, klappt jetzt bestens... :razz: , hatte schon befüchtet ich müsste alles selbst umrunden *puhh



    LG Lord
     
    #9      
  10. x-fatal

    x-fatal Guest

    Font in Form umwandeln
    Oder du benutzt einfach adobe Illustrator, dort kannst du den Font ganz einfach in form umwandeln und dann in Photoshop bearbeiten.

    MFG
    X-fatal
     
    #10      
  11. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Font in Form umwandeln
    Mit Verlaub, das macht man normalerwiese in Illustrator oder indesign oder Ähnlichem.

    Das komlette Alphabet (bzw die gewünschten Zeichen) durchtippen, Text auswählen und den shortcut Apple(Strg) + Optionstaste (Shift) und "O" für den Menübefehl "Text in Pfade konvertieren".
    Das macht natürlich die weitere Verwendung um einiges einfacher weil man jedes Zeichen sofort als eigene Form vorliegen hat und kein bestimmtes Werkzeug und ein langwieriges Aussuchen aus Formen-thumbnails hat :)

    Bei der Photoshop-Version will ich noch empfehlen, das Antialiasing vollkommen zu deaktiviren, das sollte zu schöneren Pfaden verhelfen.


    Dennoch, bitte, das ist nur als Anhang zu verstehen!
     
    #11      
  12. Lo-C

    Lo-C Guest

    Font in Form umwandeln
    :?: :?: :?: :?: :?:
     
    #12      
x
×
×