Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font Zelda gekauft, Problem bei der Nutzung“

Minx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern die Schrift Zelda gekauft. Diese hier.
http://www.mightydeals.com/deal/zelda-script-font.html?ref=psdtutszelda

Mir gefielen die Verschnörkelungen sehr gut, aber ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese benutzen kann. Ich habe den Font installiert, dort steht aber nur Standard.
Über 500 Glyphen als OpenType Feature sowie haufenweise Zierbuchstaben sollen dabei sein. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich daran komme.
Kann mir da jemand helfen und mich aufklären?

Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas blöd klingt, aber ich stehe total auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Minx
 
Mir gefielen die Verschnörkelungen sehr gut, aber ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese benutzen kann. Ich habe den Font installiert, dort steht aber nur Standard.
Über 500 Glyphen als OpenType Feature sowie haufenweise Zierbuchstaben sollen dabei sein.

Das ist bei mir in Photoshop auch so, aber ich vermute, das es bei InDesign, Illustrator oder Quark alle Optionen gibt.

  • Desktop font files are delivered in both .otf and .ttf formats and work on both Windows and Mac.
  • To use the OpenType features, you will need an OpenType friendly application, such as InDesign, Illustrator or Quark, where you can access the glyphs palette, or you can open the Glyph Paletter in Windows or Mac.
  • The Web fonts don't contain any of the alternate characters or OpenType features.
  • The Web fonts are delivered in .eot, .svg, .ttf and .woff formats.
 
In Photoshop kann man die Schwungschrift in der "Zeichenpalette" (unterste Buttonreihe) aktivieren. Ein paar Möglichkeiten mehr sind in Illustrator und InDesign möglich, u.a. die Anzeige der Glyphen. Allerdings sind die Glyphen auch in der Zeichentabelle in Windows abgebildet und kopierbar.
Lg, Lutz
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo
ja, das ist oft sehr schade, dass PS diese tolle Glyphen kaum rausrückt ... in Illustrator läuft das super!
 

babs1

Nicht mehr ganz neu hier

In Photoshop kann man die Schwungschrift in der "Zeichenpalette" (unterste Buttonreihe) aktivieren. Ein paar Möglichkeiten mehr sind in Illustrator und InDesign möglich, u.a. die Anzeige der Glyphen. Allerdings sind die Glyphen auch in der Zeichentabelle in Windows abgebildet und kopierbar.
Lg, Lutz

Bitte einmal für Dummis.
Wo genau finde ich die Zeichenpalette in cs6
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

hmm, hab mal geschaut, habe zwar Paletten gefunden, aber die sind leer :( - vielleicht kann man in PS tatsächlich nicht auf die schönen Alternativen zugreifen ...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

hmm, ich verwende auch PS CC, doch ich sehe absolut keine Glyphen von Zelda dort, in Illustrator und Indesign habe ich diese allerdings
 

RWB

einfaches Mitglied

so ganz ohne scheint das mit Zelda nicht zu sein. Ich habe die Schrift eben installiert. Dann habe ich CS 5 gestartet. Es kam die Meldung: die Extrusionsdatei sei beschädigt oder nicht anwendbar. Damit konnte ich nichts anfangen. Ich habe die Meldung mit ok bestätigt. PS startete dann, allerdings im Ur-Zustand. Sämtliche Einstellungen, die ich gemacht hatte, sind weg. Ich werde jetzt alles wieder einrichten. Sollte ich dann bei einem Neustart wieder eine Fehlermeldung bekommen, verzichte ich lieber auf Zelda.
 

dornensplitter

Noch nicht viel geschrieben

so ganz ohne scheint das mit Zelda nicht zu sein. Ich habe die Schrift eben installiert. Dann habe ich CS 5 gestartet. Es kam die Meldung: die Extrusionsdatei sei beschädigt oder nicht anwendbar. Damit konnte ich nichts anfangen. Ich habe die Meldung mit ok bestätigt. PS startete dann, allerdings im Ur-Zustand. Sämtliche Einstellungen, die ich gemacht hatte, sind weg. Ich werde jetzt alles wieder einrichten. Sollte ich dann bei einem Neustart wieder eine Fehlermeldung bekommen, verzichte ich lieber auf Zelda.

Oh...Super! Da kommt Freude auf ;)

Nach langem Hin und Her, habsch das nun hinbekommen. Ich hatte dieses Thema schon gelesen, bevor ich mir den Font gekauft habe und deshalb auch schon dp4 Font Viewer zugelegt, um mir, wie ich dachte, die Schriften nur temporär zu installieren. Leider funktionierte das mit Zelda nicht wirklich, mit Rothenburg Decorative schon. Letztendlich habsch sie nun nochmal ganz normal installiert mit Verknüpfung und jetzt funktioniert sie auch. Sie hat so ihre kleinen Ansprüche... ;)
 
D

daisbacher

Guest

Hallo zusammen,

bin auch enttäuscht:
In WORD 7 fehlen bei einigen Glyphen die "Unterschwünge", also die Schnörkel...

In Photoshop hab´ich es geschafft:
In Systemsteuerung/ Schriftarten/ Zeichen suchen "Unicode" anklicken und die gewünschte Buchstabenauswahl kopieren, in PS einfügen:
Die "Schnörkel" sind hier vollständig vorhanden, allerdings stimmt die Anbindung "Kleinbuchstabe zu Anfangs-Glyphe ( im Zelda-Werbeflyer: The Drama...),
also vom "D zum r" nicht ganz.

Wer´s halt braucht, für DM 22,00 ... :ironie:



 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Oje hört sich wirklich nicht so gut an, Ich nutze deshalb ausschliesslich Illustrator und/oder Indesign, und da funktioniert es super, hatte bisher kaum Probleme mit speziellen Fonts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben