Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Font?“

Hamodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font?

Ich habe zwar kein PS7 mehr, aber es gestern las ich bei Doc Baumann , dass mit PS7 die "Brushmachine" eingeführt wurde, eigentlich müßte es also mit PS7 einstellbar sein.

@Hamodes: vielleicht helfen Dir die Hardcopies im obigen Link, den Malabstand zu finden, viel Erfolg


OK danke ich werde mal mich durchlesen ;)
 

Photoshop

Hamodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font?

kann mir mal einer bitte in ein paar Wörter erklären was die damit meinen?

Press the P key to switch to the Pen tool and then Command-Click (PC: Right-Click) anywhere on that little white outline that is the Path around the text. Choose "Stroke Path" from the menu, make sure that "Brush" is selected from the drop-down menu and that the Simulate Pressure checkbox is un-checked then click OK.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Font?

kann mir mal einer bitte in ein paar Wörter erklären was die damit meinen?

den weißen Arbeitspfadsaum um den Text hast Du schon?

Pen tool = Zeichenstift-Werkzeug
Rechtsklick auf den Pfad -> Kontextmenü
Stroke Path = Pfadkontur füllen, dabei muss im zugehörigen Popup als Werkzeug "Pinsel" ausgewählt sein und die Option "Druck simulieren" darf nicht angekreuzt sein.
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Font?

das war der Schritt vor den Werkzeugspitzen-Sachen. Also mal in Prosa und deutsch.

bis zum Text dürfte ja alles noch klar sein?
dann (während noch das Textwerkzeug gewählt ist, die Texteingabe aber schon mit Enter bestätigt wurde) Rechtklick im Bereich des Textes, da müßte ein Kontextmenü kommen, in dem es "Arbeitspfad erstellen" gibt (anklicken)
Nun gibt es einen Pfad mit der Kontur der Buchstaben.
Jetzt wird eine neue leere Ebene erstellt und es folgt die Vorarbeit mit der Pinselspitze.
Vorder- und Hintergrundfarbe tauschen
Nun auf der neuen transparenten Ebene das Zeichenstiftwerkzeug wählen, Achtung der Modus muss auf "Pfad" stehen siehe Hardcopy
Rechtsklick auf die Kontur, im Kontextmenü wie oben beschrieben "Pfadkontur füllen" usw. wählen

D.h. zum Füllen der Pfadkontur entlang des Pfades wird nun der vorher eingestellte Pinsel benutzt
Ich hoffe jetzt klappt es, bei mir gings jedenfalls in der alten CS1-Version
Muss jetzt wieder was ernsthaftes arbeiten....
Viel Erfolg noch
 

Hamodes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font?

moin!

Ich wollte mich nochmal bei allen die mir geholfen haben, bedanken.

Hier mein Ergebnis

Danke nochmals
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben