Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fontmanager für Windows 7“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich wieder Schriftarten verwalten, mit eigener Beispieltext Vorgabe ansehen und komplette Bereiche TEMPORÄR laden kann.

Vor Windows 7 klappte das bestens mit Font Manager Typograf
Leider funktioniert das nicht unter Windows 7
Wer kann mir Helfen?

Freeware wäre natürlich ideal :)
 

dcmagie

Auf der Suche

Gib doch mal bei google Font Manager Typograf ein und lass suchen da wird einiges angeboten , da ich nicht genau weiss was du brauchst einfach mal schauen vielleicht ist ja was dabei.

Schon mal versucht den alten im Kompatibilitätsmodus zu installieren?In also dein altes Betriebssystem vorzugaugeln?
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

Der 5.15er Typograf macht bei mir sowohl unter Win7 (32- und 64-bit) als auch auf einem alten XP-Rechner das was er soll und kann (auch das was Du möchtest).

Das Upgrade von jeglicher registrierten 5er Version ist kostenlos und das Update von der 4er mit 14,95 € auch nicht grad teuer.

Den Nexus hab ich auch mal getestet, ist soweit auch in Ordnung, hat aber bei weitem nicht soviel Features die ich beim Typograf schätzen gelernt habe (z. B. aktivieren/deaktivieren von Schriften zusätzlich zu installieren/deinstallieren - die Schriftinfos werden wesentlich umfangreicher ausgegeben undundund ...)

Gruß, samba
 

Donatien

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe

Ich hatte versucht, meine 4'er Version zu installieren. Aber auf die Idee, doch mal nachzuschauen war ich natürlich nicht gekommen :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus
Donatien,
Machst Du Gugl, bist Du klugel. Schau mal nach "TheFontThing" - ist Freeware und läuft ohne Probleme unter WIN7 und kann mit eigenem Text die Fonts anzeigen. Ich habe mir die Software von einem zum anderen Computer gerettet. Ich war noch nie enttäuscht. Österliche Grüße vons DaTrautinger
 

patrick_l

Hat es drauf

Leider funktioniert das nicht unter Windows 7
Der Bord eigene Kompatibilitätsmodus ist dein Freund. ;) Ebenso so die Freigabe bzw. Zuweisung administrativer Rechte (Ausführen als Administrator) . Manche Programme benötigen eben besondere Schreibrechte. Was bei einem Font Manager schnell der Fall sein kann.

- dp4 Font Viewer (kostenlos)
- Monotype Font Explorer X Pro (kostenpflichtig)
-

Unter den kostenlosen Font Managern (Viewer) ist dp4 mein Favorit. Deutsches GUI, 32 und 64Bit Version, recht schlank, kann ohne Installation genutzt werden und bietet auch einiges. Jedoch nur für Windows. Unter den kommerziellen Tools Font Explorer X Pro (Win/Mac) von Monotype mich überzeugt hat.

Ich nutze zwar auch Suitecase Fusion. Bin damit jedoch nicht zufrieden. Der Font Manager selbst ist gar nicht mal das Problem. Eigentlich ganz gut. Lediglich die Plugins zur Integration in diverse Programme (primär Photoshop und Illustrator) zu wünschen übrig lässt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Laura1976

Anfängerin

.

- dp4 Font Viewer (kostenlos)


Unter den kostenlosen Font Managern (Viewer) ist dp4 mein Favorit. Deutsches GUI, 32 und 64Bit Version, recht schlank, kann ohne Installation genutzt werden und bietet auch einiges.
Liebe Grüße, Patrick
Vielleicht kannst du mir zum dp4 Font Viewer einen Tipp geben. Ich schaue mir die Schriften durch und möchte eine davon löschen. Ich klicke sie an und gehe unter löschen. Aber er möchte immer die allererste Schrift löschen und nicht die gewünschte. Was mache ich falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben