Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fontmanager, welcher?“

tomtom

css/cms-learning

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Verwaltungsprogramm für Schriften. Programm sollte für Windows, in deutsch und kostenfrei sein. Welchen Fontmanager benutzt ihr denn, was sind eure Erfahrungen? Habt ihr einen Tipp für mich.

Danke für die Hilfe.

P.S. Was haltet ihr vom Adobe Font Manager?
 

CDD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fontmanager, welcher?

Hallo,
ich benutze unter anderem fontviewer (kostenlos) und den von Corel!
 

volli69

Panoramamann

AW: Fontmanager, welcher?

ich benutze den AMP Font viewer. das praktische daran ist, dass du im programm nicht installierte schriften anschauen kannst und auf wunsch installieren kannst.
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fontmanager, welcher?

ich gebrauche und empfehle auch den kostenlosen Font Explorer von linotype.
ist übrigens auch für mac osx zu haben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fontmanager, welcher?

ich gebrauche und empfehle auch den kostenlosen Font Explorer von linotype.
ist übrigens auch für mac osx zu haben.

Ist momentan NUR für Mac zu haben, wäre richtig.
Die Beta der Win-Version wurde gerade vom Download genommen und befindet sich in der Überarbeitungsphase. Dann soll es FontExplorer für alle geben.

kann dieses Tool nur allerwärmstens empfehlen und folge damit der Meinung meines Apple-Händlers. Linotype hat da ein sehr leistungsstarkes Tool für professionelle Ansprüche zur kostenfreien Nutzung kreiert!
 

Axmexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fontmanager, welcher?

Moin,

als etwas verspäteten Nachtrag, falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, möchte ich noch meine Empfehlung unterbreiten ;)

--> Opcion Font Viewer


Cheers
Axmexx
 
G

Gelöschtes Mitglied 190428

Guest

AW: Fontmanager, welcher?

Hallo, und noch ein verspäteter Eintrag.:)

Ich benutze unteranderem den µFont 1.1, ein kleines und einfaches Programm.
Wird allerdings leider nicht mehr weiterentwickelt.:(
Was ich daran schätze ist die Möglichkeit Fonts über das Programm zu laden, diese in irgendeinem Programm zu benützen und nach beenden von µFont sind die Schriften wieder weg.
Daher kein installieren der Schriftarten nötig. Es reicht also nur die nötigsten Schriften zu installieren und den Rest bei Bedarf temporär zu laden.

Gruß florry
 

virra

lazy lizzard

AW: Fontmanager, welcher?

@florry: Was du beschreibst ist der eigentliche Sinn von Schriftverwaltungsprogrammen. Grafiker haben eigentlich i.d.R. nur die allerallernotwendigesten Schriften im System installiert. Alles Andere liegt irgendwo auf der Platte und schlummert dort bis es benötigt wird. Dabei kann man einem guten Programm (wie Fontexplorer) auch die automatische Aktivierung von Schriften in einem schon mal erstellten Dokument überlassen. DAS ist praktisch!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben