Anzeige

Fontproblem

Fontproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chiligather, 31.07.2008.

  1. Chiligather

    Chiligather Guest

    Fontproblem
    Da ich neu hier im Forum bin, vorweg ein freundliches Hallo an alle.

    Nun zu meiner Frage. Ich habe mir ein neuen Font installiert der auch wunder bar erkannt wird ... Aber, wenn ich jetzt was schreiben möchte passiert bei manchen Buchstaben einfach nichts, wie z.B. bei u,i,z,m, usw ... Ist das jetzt so, das manche Buchstaben einfach in dem Font, nicht implementiert wurden oder handelt es sich um einen Fehler?

    Eins noch. Wie erstelle ich ein extra Font-Ordner unter Windows Vista ?


    MFG
    Ich ;)
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Fontproblem
    AW: Fontproblem

    Hallo,

    erst einmal herzlich Willkommen.

    Es gibt Fonts, bei denen einige Buchstaben nicht funktionieren, wie heißt denn der Font, mit dem Du Probleme hast?
     
    #2      
  3. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Fontproblem
    AW: Fontproblem

    Funktioniert der Font nur in einem Programm nicht, oder in allen?
     
    #3      
  4. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Fontproblem
    AW: Fontproblem

    Zum Vista Thema: genau so wie in XP

    verzeichnis Windows/fonts/
     
    #4      
  5. Chiligather

    Chiligather Guest

    Fontproblem
    AW: Fontproblem

    Also der Font heisst ,,Thundercats,, welche ich hier her habe http://www.1001fonts.com/search.html?query=thundercats


    Also ich habs eben noch mal mit dem Text editor getestet mit dem selben Ergebnis


    Nene das missverstehen wir uns jetzt, ich meine eine gesondertes Verzeichniss wo ich meine Fonts rein stellen kann. Möchte gerne ein gewissen überblick bewahren, welche von mir bzw schon vorher da waren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2008
    #5      
  6. coffee

    coffee Nutella Fetischistin

    2
    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.324
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BY, Bäumiland
    Software:
    PS, Illu
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon Powershot A80
    Fontproblem
    AW: Fontproblem

    Hört sich für mich so an, als sei der Font kaputt.
     
    #6      
x
×
×
teststefan