Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts anderer Ordner?“

K

kornyclown

Guest

Mich würde mal interessieren ob man einstellen kann (PS, AE, Illustrator), dass die Fonts von einem anderen Ordner verwendet werden, sprich das ich einen einen Ordner bestimmen kann, auf den zugegriffen wird.
Dann müsste ich nicht ständig aufpassen das ich keine XP Standartfonts lösche.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Fonts anderer Ordner?

warum nutzt du keine schriftverwaltungstool? früher war der adobe type manager deleux super. heute benutzte ich den linotype font explorer. das ding arbeitet wir z. b. itunes. man kann die ordner auswählen, wo die schriften liegen, bzw. er legt sich selber welche an. oder bietet den direkten kauf an. muss man aber nicht. der geschäftsführer von linotype hat bei dem ersten release in div foren persönlich versichert, dass der linotype explorer keine (schrift)daten sammelt auswertet. und außerdem schützt es die systemfonts. das programm ist aber mit vorsicht zu genießen, da es für den pc nur die beta gibt. bei chip.de zum download.
!! sichere vor dem installieren deinen win-schriftenordner!! bei meinem ersten versuch ging die mssansserif kaputt.. ohne die geht bei win nicht mehr soviel. aber jetzt läuft es super.

bei beiden tools hat man in dem windows schrift ordner nur noch verknüpfungen.

vg
 
K

kornyclown

Guest

AW: Fonts anderer Ordner?

Ok, danke erstmal dafür aber ich muss ehrlich sagen, das ist mir zuviel schnickischnacki. Hab nich so viel lust mir dafür extra ein Programm installieren zu müssen. Hatte gehofft es geht einfacher.

Aber trotzdem danke.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Fonts anderer Ordner?

hmm, einfacher geht es nicht. so ein programm hält den schriftordner sehr schlank und übersichtlich. die win schriftverwaltung ist totaler müll.. wie nen grabbeltisch. DAS ist wirklich kompliziert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben