Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts erstellen (ttf-Export) Corel X8“

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.
An für sich bin ich mit der X8 sehr zufrieden bis ich heute eigene Fonts erstellen wollte. Das letze mal hatte ich noch X3 und ging es einwandfrei. Anders in X8. Das bekomme ich nicht mehr hin.
Bei Export in ttf speichert man die erste Buchstabe wie gewohnt aber bei der nächste Buchstabe wird die Datei überschrieben. Egal wie ich es anstelle geht nicht. Hat jemand Tipps für mich oder kann ich die Funktion in X8 abhacken?
 

Vektorprogramme

Divina

Aktives Mitglied

Was hast du denn bisher überhaupt gemacht (einzelne Arbeitsschritte). Ich arbeite zwar mit X7, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nun so anders ist: Buchstabe wird erstellt, kombiniert und in Kurven umgewandelt, dann exportiert. Beim Export klickt man den Buchstaben, den man erstellt hat, in der Liste an. Die bereits erstellten Buchstaben sind in der Liste dabei schwarz, die Zeichen, die noch fehlen, sind grau.
Wenn die Datei einfach so überschrieben wird, ohne den neuen Buchstaben neben dem alten zu speichern, bräuchte es weder diese Funktion (exportieren nach ttf) noch die Liste.
 

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,

genau diese sind die Schritte. Ich habe früher einige Fonts erstellt, ging es problemlos. In X8 ist so dass wenn du z.b. ein "A" erstellst, (720mm hoch) dann export ttf, nur markierte, gibst ein Dateinamen und eine Font-Familie an. ok. Nachfolgend stellst die Höhe auf 720 (standard eingestellt) und wählst die Buchstabe A aus und ok. Datei wird gespeichert. Die Buchstabe A ist drin. Soweit alles klar. Bei "B" macht man das gleiche und exportiert man Sie in die gleiche Datei. Die Frage "überschreiben?" antwortet man mit ja. (hier passiert genau das) In den Auswahlmenü klickt man auf B (hier sieht man bereits dass was schief läuft weil A grau ist wie alle andere auch. Ok klicken und fertig. Problem ist dass der Font jetzt nur die Buchstabe B hat, also wurde voll überschrieben.
Meine Frage hier bezieht sich nur auf X8 weil ich wissen möchte ob meine Version ein Fehler hat oder generell X8 ein Bug hat.
Bei der Arbeit hab Corel X6. hab gestern versucht und es geht problemlos
 
D

DaSteinmetz

Guest

Hallo an alle,

hat jemand bereits ne Lösung gefunden (oder von Corel erhalten) für das Problem beim .ttf-Export ?

Die Möglichkeit Schriften erstellen zu können war mit ein Grund mir das Programm zu kaufen..Wäre echt ärgerlich, wenn genau das jetzt nicht funktionieren würde.:eek:

Mfg
DaSteinmetz
 
D

DaSteinmetz

Guest

Hallo an alle,

hat jemand bereits ne Lösung gefunden (oder von Corel erhalten) für das Problem beim .ttf-Export ?

Die Möglichkeit Schriften erstellen zu können war mit ein Grund mir das Programm zu kaufen..Wäre echt ärgerlich, wenn genau das jetzt nicht funktionieren würde.:eek:

Mfg
DaSteinmetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben