Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts nur in italic?“

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage, aber ich finde im Moment partout keine Lösung und hoffe ihr habt sie für mich.
Ich brauche für einen Grafik einen bestimmtem Schrifttyp *Franklin Gothic Medium* habe den auch in MS Office. Aber in PS6 bekomme ich nur die Option italic. Bei einigen anderen Fonts auch.
Woran liegt das? Sicher nur ein kleines Problem - aber ich finde die Lösung nicht.

wäre super wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte....

lG
Blue
 

BlueIllusion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonts nur in italic?

Ok . Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn ich ITC Franklin Gothic einstelle kann ich den Style wechseln auf medium und alle anderen.
Damit kann ich arbeiten. Es würde mich trotzdem interessieren warum das so ist, also falls es jemand weiß - ich lerne gerne noch was dazu ;)

Blue
 
M

Morice

Guest

AW: Fonts nur in italic?

Eigentlich ist es ganz simpel; jede Schrift ist ein kompletter Satz von Zeichen (Buchstaben, Zahlen, Symbole) in der selben Stärke.
Was du versucht hattest (egal mit welcher PS-Version), war, die Schnittauswahl von Italic auf eine andere Auswahl zu ändern.
Aber Schriftschnitte sind Varianten einer Schrift und, auch wenn sie den selben Namen tragen, dennoch ein völlig anderer Satz von Zeichen.
Und wenn dieser Satz nicht auf deinem System gespeichert ist (z.B. weil es den Schnitt nicht gibt), kannst du ihn auch nicht auswählen.
Allerdings gibt es eine, wenn auch beschränkte Möglichkeit in PS:
Wenn für eine Schrift der gewünschte Schriftschnitt nicht verfügbar ist, kann man sog. Faux-Schnitte anwenden, d. h. simulierte Versionen von "Fett", "Kursiv", "Hochgestellt", "Tiefgestellt", "Großbuchstaben" und "Kapitälchen".
Dazu mußt du allerdings in die Zeichen-/Absatzpalette.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben