Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonts verwenden?!?“

warsheep123

Aktives Mitglied

Ich hab gerade eine Seite mit tollen Fonts gefunden und möchte sie nun verwenden. Ich habe die Zip-Datei gedownloadet und sie nun auf meinem Rechner liegen :wink:
Aber was mach ich nun damit ich die Schriftart jetzt z.B. im Photoshop anwenden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?
Vielen Dank und MfG
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hi,
die entzippte Datei (Font) in den Fontordner von Windows importieren Photoshop benützt diese.
Ich benütze eine frz.Version und kann Dir leider die genaue Vorgehensweise nicht erläutern.
Ich bin sicher es wird Dir gleich professionneller geholfen werden.
lg
Sampiero
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Du musst nur den entzippten font, sprich die Datei mit der Endung *.ttf (wird ja wohl ein TrueType font sein) in den Ordner C/Windows/fonts/ schieben.

Beim Mac unter OSX reicht ein Doppelklick darauf und dann der Klick auf den button "Installieren"

Unter OS 9.2.2 oder früher, legst du den font in Macentosh HD/Systemordner/Zeichensätze.

Bei älteren Betribssystemen kann ein rebooten nötig sein, um dem System zu ermöglichen den font beim Systemstart zu laden.

Es kann auch nur nötig sein, das Programm, mit dem du den font verwenden willst, neu zu starten. Kommt auf die Version der Software d'rauf an.

fg
s_p
 

warsheep123

Aktives Mitglied

Sampiero schrieb:
Hi,
die entzippte Datei (Font) in den Fontordner von Windows importieren Photoshop benützt diese.
Ich benütze eine frz.Version und kann Dir leider die genaue Vorgehensweise nicht erläutern.
Ich bin sicher es wird Dir gleich professionneller geholfen werden.
lg
Sampiero

Wenn ich wüsste wo ich den Fontordner von Windwos finde, würde ich vielleicht schon etwas weiter kommen. :wink:

LG
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Sheep,
na also hat doch funktioniert und ich habe auch wieder etwas gelernt "Systemsteuerung (bei mir Panneau de Configuration)=> Schriftart (bei mir Polices)
lHauptsache es geht jetzt :lol:
lg
Sampiero
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

das Thema wurde sehr oft schon behandelt. Wenn Ihr unter der Suchfunktion schaut findet Ihr jede Menge zu diesem Thema.
Das bringt Euch möglicherweise schneller ans Ziel :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

warsheep123

Aktives Mitglied

webdesign schrieb:
Hallo,

das Thema wurde sehr oft schon behandelt. Wenn Ihr unter der Suchfunktion schaut findet Ihr jede Menge zu diesem Thema.
Das bringt Euch möglicherweise schneller ans Ziel :lol:

Grüße webdesign :wink:


Oh, danke! Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich suche mir zwar immer TUTS aber das man zu diesem Thema auch
was finden könnte hätt ich mir nicht gedacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben