Anzeige

Fonts verwenden?!?

Fonts verwenden?!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von warsheep123, 07.11.2005.

  1. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Fonts verwenden?!?
    Ich hab gerade eine Seite mit tollen Fonts gefunden und möchte sie nun verwenden. Ich habe die Zip-Datei gedownloadet und sie nun auf meinem Rechner liegen :wink:
    Aber was mach ich nun damit ich die Schriftart jetzt z.B. im Photoshop anwenden kann?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?
    Vielen Dank und MfG
     
    #1      
  2. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Fonts verwenden?!?
    Hi,
    die entzippte Datei (Font) in den Fontordner von Windows importieren Photoshop benützt diese.
    Ich benütze eine frz.Version und kann Dir leider die genaue Vorgehensweise nicht erläutern.
    Ich bin sicher es wird Dir gleich professionneller geholfen werden.
    lg
    Sampiero
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Fonts verwenden?!?
    Du musst nur den entzippten font, sprich die Datei mit der Endung *.ttf (wird ja wohl ein TrueType font sein) in den Ordner C/Windows/fonts/ schieben.

    Beim Mac unter OSX reicht ein Doppelklick darauf und dann der Klick auf den button "Installieren"

    Unter OS 9.2.2 oder früher, legst du den font in Macentosh HD/Systemordner/Zeichensätze.

    Bei älteren Betribssystemen kann ein rebooten nötig sein, um dem System zu ermöglichen den font beim Systemstart zu laden.

    Es kann auch nur nötig sein, das Programm, mit dem du den font verwenden willst, neu zu starten. Kommt auf die Version der Software d'rauf an.

    fg
    s_p
     
    #3      
  4. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Fonts verwenden?!?
    Wenn ich wüsste wo ich den Fontordner von Windwos finde, würde ich vielleicht schon etwas weiter kommen. :wink:

    LG
     
    #4      
  5. Ungrim

    Ungrim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Fonts verwenden?!?
    Hi,

    Arbeitsplatz --> Systemsteuerung --> Schriftarten

    Gruss Ungrim
     
    #5      
  6. manuela

    manuela Guest

    Fonts verwenden?!?
    unter Systemsteuerung/Schriftarten :wink:
     
    #6      
  7. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Fonts verwenden?!?
    Vielen Dank an @ll!!!
    Hat alles super geklappt.

    Viele liebe Grüße
    sheep
     
    #7      
  8. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    Fonts verwenden?!?
    Sheep,
    na also hat doch funktioniert und ich habe auch wieder etwas gelernt "Systemsteuerung (bei mir Panneau de Configuration)=> Schriftart (bei mir Polices)
    lHauptsache es geht jetzt :lol:
    lg
    Sampiero
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Fonts verwenden?!?
    Hallo,

    das Thema wurde sehr oft schon behandelt. Wenn Ihr unter der Suchfunktion schaut findet Ihr jede Menge zu diesem Thema.
    Das bringt Euch möglicherweise schneller ans Ziel :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #9      
  10. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Fonts verwenden?!?

    Oh, danke! Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
    Ich suche mir zwar immer TUTS aber das man zu diesem Thema auch
    was finden könnte hätt ich mir nicht gedacht.
     
    #10      
  11. Ucfu2

    Ucfu2 Guest

    Fonts verwenden?!?
    Systemsteuerung/Schriftarten reinkopieren


    das wars
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×