Anzeige

Fonts

Fonts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JustinRockt, 10.11.2007.

  1. JustinRockt

    JustinRockt Guest

    Fonts
    Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob und wie mal mit photoshop fonts erstellen kann
     
    #1      
  2. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Fonts
    AW: Fonts

    Geht nicht, das Lässt sich nur mit spezielen Programmen machen, und da ich glaub laut Regeln hier nicht nach Google Linken soll sag ich einfach Google hilft, kam mal vor einiger zeit was in ner c't zu dem Thema, ich suchs mal raus und schreib dann nochmal n Link zu ein paar Freeware-Programmen dazu, wenn mir nicht einer hier zuvorkommt.
     
    #2      
  3. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Fonts
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fonts
    #4      
  5. Fonts
    AW: Fonts

    gibts hierzu ein freeware programm?
    z.b. wie gimp bei PS..
     
    #5      
  6. Oyabun82

    Oyabun82 Oyabunstyle.de

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Fonts
    AW: Fonts

    Nachdem ich auch mal eine eigene Font erstellen wollte, habe ich verzweifelt nach einem Freewareprogramm gesucht, da ich als Student chronisch pleite bin. Das Ergebnis war ernüchternd...wirkliche Freeware/ Shareware scheint es nicht zu geben. Was Du bekommen kannst sind Testwares, die nach 30 Tagen ablaufen, dann musst Du sie kaufen. Die kosten dann von 50 bis zu 500 €...man kann also für nen billigen Font richtig viel Kohle ausgeben...am Besten Du googelst einfach mal "Font erstellen" oder "Create Font", dann wirst Du Dein Geld los...oder Du schaust in die Linklisten dieses Boards, dort findest Du mehr als genug Seiten, wo Du für Lau sehr schöne Fonts runterladen kannst.
     
    #6      
  7. JustinRockt

    JustinRockt Guest

    Fonts
    AW: Fonts

    danke für die ganzen antworten...schade das es das nicht gibt..ich werde dann mal google nutzen..=)
     
    #7      
  8. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Fonts
    #8      
  9. highland

    highland Schwiegermutters Liebling

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Fonts
    AW: Fonts

    wenn du windows benutzt, gehts auch mit dem windows eigenen editor

    start->ausführen->

    eudcedit.exe

    eingeben.. man braucht ein wenig zeit, bis man sich mit diesem prog zurechtfindet..

    aber ist eine gute alternative zu den ganzen sharewareprogs
     
    #9      
  10. Blueolli

    Blueolli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Fonts
    AW: Fonts

    Also ich wollte auch am anfang eigene Fonts fürs webdesign erstellen ist aber mit Photoshop nicht möglich oder nur sehr schwer. Am Besten du benutzt vorhandene Fonts und änderst die einfach ab. So mach ichs auch und ist sehr einfach und schnell
     
    #10      
x
×
×