Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fontspaket“

L

LaBuse

Guest

ahoi,

also ich bin auf der Suche nach neuen Fonts.
allerdings suche ich keine bestimmten sondern möchte lediglich meine Auswahl erhöhen.
Deswegen suche ich Downloadpakete wo mehrere drin sind (sagen wir mal, ab 25 aufwärts). bis jetzt hab ich per google etc immer nur einzelene Schriften gefunden, hätte aber gerne größere pakete. jemand ne idee wo ich die herbekomme ?
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

hmm...macht eigentlich keinen Sinn sich derartige Fontpakete zu installieren.
Da dies nur die Ladezeit der Programme erhöht, die Fonts verwenden,also auch Photoshop.
Man sollte also immer nur Fonts installieren, wenn man diese auch benötigt und nicht weil man irgendwo einen Pack mit 1000 Freefonts findet von denen man 950 garnicht braucht.

Gruß Chamäleon
 
L

LaBuse

Guest

Herr_D schrieb:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=928


vielen dank 8)

hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :cry: :?

@Chamäleon gibts irgendwo ne vorschau, wo ich den einzelenen schrifttyp schon vorher sehen kann, wie er aussieht ? nicht oder ?
also muss ich sie installieren, da ich demnächst wohl jede menge benötigen werde :wink:
 

Herr_D

offline

LaBuse schrieb:
Herr_D schrieb:
http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=928


vielen dank 8)

hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :cry: :?

@Chamäleon gibts irgendwo ne vorschau, wo ich den einzelenen schrifttyp schon vorher sehen kann, wie er aussieht ? nicht oder ?
also muss ich sie installieren, da ich demnächst wohl jede menge benötigen werde :wink:


installieren?

vorher ansehen... Font Xplorer Lite
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

@Chamäleon gibts irgendwo ne vorschau, wo ich den einzelenen schrifttyp schon vorher sehen kann, wie er aussieht ? nicht oder ?
also muss ich sie installieren, da ich demnächst wohl jede menge benötigen werde

Verstehe ich nicht:
Erstens kannst Du auf jeder Fontseite die Fonts anschauen.
Zweiten kannst du den Font wenn er auf Deinem Desk ist anklicken und dann siehst Du ihn auch.
Wenn Du natürlich eine 1000Font-Exe-Datei hast, siehst nix, aber sowas würde ich nie installieren.

Du darfst Dir natürlich installieren was Du willst,ist ja nur ein guter Rat.
Freu mich schon auf Deinen Post, wo Du um Hilfe bittest, wie man diese Packs wieder deinstallieren kann.

Gruß Chamäleon
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich raff diesen Schriftwahn ja beim besten Willen nicht.

Ein bisschen Auswahl ist ja schön und gut, aber irgendwie muss man den Scheiss doch auch, wenigstens ansatzweise, sortiert bekommen.

Wie macht Ihr das, mit Euren Bazilliarden Schriften?

Ich kenn das nur von mir, vielleicht bin ich ja auch doof, aber wenn ich z.B. eine schöne Schreibschrift suche, dann möchte ich nur in verfügbaren Handschriften suchen und keine Fraktur oder Pixelfonts sehen.

Mir kann auch keiner erzählen, dass er auf der Suche nach "Schöne Schrift für Header" sämtliche 72.000 festplattenverfügbaren Fonts von A-Z durchwühlt, da brauchste ja ne Woche auf zwei für, wenn Du alle beurteilen willst; mal davon abgesehen, dass Du am dritten Tag nicht mehr weisst, wie die "Bembo" aussieht, wenn Du gerade bei "Shelley Script" angekommen bist. (Alphabetisches Beispiel)

Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sagt "AvantGarde ist ausgelutscht, würde aber gut passen. Weiss jemand eine Schrift, die in die Richtung geht". Aber auch dann durchwühl ich keine SlabSerif.

Und im Endeffekt wird dann eh die "Verdana" auf nen Flyer gepackt und das sieht dann richtig scheisse aus.
 
T

TylersAngel

Guest

so...als schriftenwahnsinnige geb ich jetzt auch mal meine sättigungsbeilage dazu ab :wink:

ich denke,grundsätzlich haben die,die professionell mit ps arbeiten schon recht,wenn sie sagen: man braucht vielleicht 100 fonts und gut is.

wenn ich dann von mir ausgehe: ich steh auf fonts,ich mach kalligraphie (nicht am pc,sondern so ganz live und in farbe) und ich mache gerne bilder,in denen ich auch mal einfach so mit allen möglichen und unmöglichen schriftzeichen und symbolen herumspiele. ich mach das aber alles als HOBBY,da ist das wohl ganz was anderes.
wie ich das finde,was ich haben will? ich hab meine eine wand am pc zugekleistert mit post-its,auf denen alle möglichen fonts gekennzeichnet sind. ich hab mich tatsächlich mal hingesetzt und mir ALLE schriften,die ich aufm pc hab,angesehen und kategorisiert.also: ein blick auf die blauen zettel und ich hab die serifenlosen,ein blick auf die pinkfarbenen sagt mit,welche schriften ich für grunge benutzen kann usw. :razz:

ich hab halt nen font-fetisch :wink: :p

Angel :twisted:
 
B

bernd-007-

Guest

hi

http://www.dafont.com/

hier ne schöne seite mit vorschau man kann sogar nen text eingeben der einem dann in der schrfit gezeigt wird ;)

linotype fontexplorer kann ich als schriten anschau programm empfehlen damit kann man auch schriften ausschalten

gibts für mac osx .. ob es das auch für win gibt weis ich nicht

MfG Bernd
 
B

bernd-007-

Guest

bernd-007- schrieb:
hi

http://www.dafont.com/

hier ne schöne seite mit vorschau man kann sogar nen text eingeben der einem dann in der schrfit gezeigt wird ;)

"linotype fontexplorer" kann ich als schriten anschau programm empfehlen damit kann man auch schriften ausschalten

gibts für mac osx .. ob es das auch für win gibt weis ich nicht

MfG Bernd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben