Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …“

AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

Nein, bei dieser Druckform müßen die Letter Spiegelverkehrt sein damit es auf dem Papier richtig steht.

[Klugschei***modus]Nope! Es handelt sich um die Matrizen, die gegossene Zeile ist spiegelverkehrt[/klugsch***odus]


Gruss Micha

Edit sagt: Der Micha hat nicht nur Schiffchen versenkt, sondern weiss auch noch wie ein Winkelhaken bedient wird! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

auf der Linotype-Seite steht bei Bestellung im Warenkorb folgendes: "Monotype Celebration VP 2 Promo free for 2 weeks". Also Pack2 doch nicht kostenlos?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

aber der dritte april (Aktionsende) ist nicht in zwei wochen

Mit Aktionsende ist wohl die gesamte Aktionsdauer gemeint. Also die Zeit, in denen diverse Aktionen gestartet werden. Die Celebration-Collection (Pakete) sind für zwei Wochen "for free".

In beiden Paketen ist ja auch "nur" ein Schriftschnitt der jeweiligen Familie vorhanden. Alle anderen Schnitte müssen bzw. können dann erworben werden, wenn man sie denn haben möchte.

Edit:
Und was den Newsletter angeht. Ich weiß gar nicht warum einige herum heulen. Bei der Anmeldung gibt es eine Checkbox ob man den Newsletter bekommen möchte oder nicht. Für alles andere einfach eine extra E-mail Adresse einrichten. Kostet doch nichts.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

Mein Gott, hier werden stundenlange, was sage ich tagelange Diskussionen über Einsparlösungen bei Besuch einer Volkshochschule, durchgeführt, und wenn hier mal die Möglichkeit aufgezeigt wird roundabout 470? Euro für qualitativ hochwertige Schriften einzusparen, hat der eine Problem ein Formular auszufüllen, der Andere jammert darüber, dass es nur ein Schnitt aus einer größeren Fontfamily ist und noch jemand kriegt Muffensausen wegen des Kalenders … ich schlage vor, nutzt die ComicSans, die habt ihr ja eh schon. Sind auch Buchstaben.

Gruss Micha

Edit sagt: Patrick war schneller! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

Ich habe ja keine Probleme mit englisch. Bin nur nicht so ganz dahinter gestiegen, wie und wo ich nun den Download-Link erhalte. Über FB, via Mail oder Account bei (Lino bzw. Monotype. Naja, mal abwarten. Vielleicht die Tage ja was.

Liebe Grüße, Patrick
Wenn erstes Fenster erscheint im Browser zurück, zweites Paket hinzufügen und am Ende auf Deine Bestellungen gehen und download anklicken.

Schade nur das es keine kompletten Schriftfamilien sondern nur Teile daraus sind. Dennoch schöne Auszüge dabei - danke.
 

HansoO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonttipp vom mir: Aus Linotype wird Monotype …

Hab mir schon alle unter den Nagel gerissen. So ist das, wenns was gratis gibt... ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben