Anzeige

footer problem und overall feedback

footer problem und overall feedback | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JoLe05, 11.07.2012.

  1. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    Hallo Leute!

    Mein Projekt geht des ende zu!

    Ein Problem bleibt aber noch... und zwar passt der footer nicht... normalerweise sollten die dort vorhandenen divs mit line-height in die mitte rücken, aber ich habe das problem dass die floats von vorher nicht aufhören... auf wenn ich den footer cleare nicht.... jetzt ist die Seite auch schon online also kann ich endlich den link posten...

    http://www.jolearts.at

    danke für die Hilfe....

    was haltet ihr allgemein von der Umsetzung? ist das fürs erste Projekt, für die erste Page ok? Kritik ist natürlich erwünscht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    #1      
  2. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    das footer problem hat sich geklärt es war nur ein klassen konflikt...

    wäre trotzdem interessant was ihr zu meinem projekt sagt...

    danke fürs feedback
     
    #2      
  3. hgN

    hgN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    Wie findest du dein Werk denn selbst? Würde es dich animieren etwas zu kaufen?
    Worauf ich hinaus möchte, für einen Einsteiger ist es schon "OK". Nur für jemanden der diese Seite als Referenz seines Könnens einstellt um Kunden zu werben ist das eher kontraproduktiv. Das fängt beim langweiligen Design an (ist das ein standard Joomla Template, hab die Farbgebung+Hintergrund schon öfter gesehen..), geht über Fehler in der Rechtschreibung und dann hin zu schlecht lesbaren Text. Sollte es sich dann auch noch um ein fertiges Template handeln muss man sich leider fragen was man bewerten soll? Das du Joomla auf einen Server packen und den Content editieren kannst?
     
    #3      
  4. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    danke erstmal fürs feedback....

    es ist kein fertiges Template sondern alles zu 100% selber geschrieben...

    ich finde meine Arbeit, vor allem mein Layout für meine erste Arbeit gut... Der Content und und sein style lässt zu wünschen übrig und ich werde ihn auch noch überarbeiten soweit es geht...

    findest du die "lesbarkeit" generell schlecht oder nur in bestimmten Sektionen?

    der kurs den ich gerade mache ist ein Einsteiger Kurs der nur HTML,CSS und ein bisschen CMS im Lehrplan hat.... Ich bin auch der einzige der sich über eine CMS basierte Page traut...

    Vll könntest du mir noch ein paar Anregungen geben...
     
    #4      
  5. hgN

    hgN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    Wie gesagt die Kritik ist abhängig vom zu erreichenden Ziel. Wenn es eine Spielerei ist ok, willst du aber Kunden damit erreichen ist es eben einfach nicht ok :). Die Schrift im Footer (grau auf schwarz) ist schwer zu lesen speziell bei Monitoren wo schwarz sowieso nur ein dunkles grau ist :D Farbtreue kann man im Internet eigentlich vergessen, es gibt einfach zu viele verschiedene Ausgabemedien und dadurch unterschiedliche Darstellungen.

    Es gibt viele Seiten auf denen du dir eine Inspiration holen kannst schau dich da mal ein bisschen um (z.B. http://makebetterwebsites.com)
     
    #5      
  6. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    Also du sprichst ja von no go, hast aber nur die unlesbarkeit auszusetzen!? Muss doch noch andere Punkte auch geben wenns so katastrophal ist...:rolleyes:
    und danke für den Link

    Vielleicht könnten noch ein paar Feedback geben, wäre sehr nett, danke...
     
    #6      
  7. darkdevel

    darkdevel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    Ich habe mir gerade mal deine Seite angesehen. Die Frage die sich stellt wenn du auf solch eine Seite kommst, wäre es für dich ein Ansporn einen Auftrag zu erteilen oder nicht. Persönllich muss ich sagen als Kund würde ich die nächste Seite aufsuchen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.
     
    #7      
  8. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    AW: footer problem und overall feedback

    danke fürs feedback, jedoch sind geschmäcker verschieden... es geht mir nicht nur ums Layout sondern auch um die usability... VLL wären noch einige bereit ein Feedback zu geben... Danke

    Lg JoLe
     
    #8      
  9. JoLe05

    JoLe05 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    footer problem und overall feedback
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×