Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Footer" will nicht unten angezeigt werden“

Uepfel

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

Hier ist also der Body 100%, der Outer Div hat min-height 100% und passt sich auch dem Body 100% an, aber der Inner Div mit seinem height 100% sollte sich eigentlich seinem Parent also dem Outer Div anpassen und ebenso 100% sein, aber tuts nicht. Den interessiert die Höhe seines Parents nicht.
Ja.
Setze den Footer unter das Outer-DIV und leg' es mit nem negativen margin-Wert wieder drüber - Dann ist es völlig egal, wie hoch der Content-Bereich ist.

(Genaue Erklärung siehe meinen ersten Post - habe da jetzt keine Stellungsnahme zu gelesen und gehe daher davon aus, dass du den übersehen hast (?) )
 

CrashOverwrite

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

nochmal?
___________________________________________________
die Antwort lautet 42 und 'es gibt keinen Löffel'

ja :D
bitte an den einfachen beispiel seiten erklären, vielleicht krieg ichs dann in meinen Kopf ;)

@Uepfel: habs nicht überlesen, ist nur soweit ich das sehe eine Lösung des Problems, aber keine Erklärung für das min-height Problem. Danke jedenfalls für den Trick, werd ich gleich mal ausprobieren. Schaut recht elegant aus :] Habs ja letztendlich auch geschafft siehe (Crash-Design - Rainer Wagner - Vita), mittlerweile gehts mir nur noch um das min-height Phänomen ;)
 

CrashOverwrite

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

Soderla,
hab mittlerweile erfahren wo das Problem liegt:

height in % bezieht sich wie wir wissen, auf die Höhe des parent
genauer gesagt wirklich nur auf das "height"-Attribut des parent, also das "min-height"-Attribut wird ignoriert

Ich finds doof und seh darin keinen Sinn, aber jetzt weiß ich wenigstens worans liegt ;)
 

hmm

Webwürstchen

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

danke das dus noch gepostest hast, bin ich wieder etwas schlauer.

des is echt seltsam. wie hast du dein problem jetzt eigentlich gelöst? oder lässt dus so wie ist?
 

sokie

Mod | Web

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

ja :D
bitte an den einfachen beispiel seiten erklären, vielleicht krieg ichs dann in meinen Kopf ;)

Du sagst dass die 100% sich auf das Parent beziehen, und damit hast du recht.
in meinem ersten Reply habe ich schon geschrieben, dass HTML{ height:100% } keinen Sinn macht, genau WEIL Html kein Parent hat.
100% ist da vielleicht ein hack, ein tweak der in bestimmten Grenzen funktioniert)
ich bin raus.
(vielleicht ist das parent von HTML die Matrix deren Höhe uns aber auch unbekannt ist - es gibt keinen löffel)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrashOverwrite

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Footer" will nicht unten angezeigt werden

danke das dus noch gepostest hast, bin ich wieder etwas schlauer.

des is echt seltsam. wie hast du dein problem jetzt eigentlich gelöst? oder lässt dus so wie ist?
ich habs ja auf meinen weg schon gelöst gehabt, aber der trick von uepfel is wohl eleganter

Du sagst dass die 100% sich auf das Parent beziehen, und damit hast du recht.
in meinem ersten Reply habe ich schon geschrieben, dass HTML{ height:100% } keinen Sinn macht, genau WEIL Html kein Parent hat.
100% ist da vielleicht ein hack, ein tweak der in bestimmten Grenzen funktioniert)
ich bin raus.
(vielleicht ist das parent von HTML die Matrix deren Höhe uns aber auch unbekannt ist - es gibt keinen löffel)
Boah sag mal, jetzt nervst mich langsam -.-
wenn ich dem html-Tag kein height 100% gebe, dann hat auch der Body keine 100% Höhe und somit auch nicht ein Div im Body, wenn ich dem sagte 100%!
Ich versteh echt ned, was für ein Problem du damit hast. Der Parent vom html-tag ist ganz offensichtlich die Fensterhöhe, also genau das was man damit bezwecken will.
Und das war auch NIE das Problem! Das Problem war schon immer das mit dem min-height. Fertig.
 

sokie

Mod | Web

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben