Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Footerabtrennung erstellen“

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich arbeite gerade an dem Footer für meine Homepage und habe mich auf anderen Seiten inspirieren lassen und etwas tolles entdeckt.

Ich möchte eine solche Abtrennung wie auf den folgenden Seiten zu sehen ist:
jeroenhoman.com | Clean, smart and effective webdesign | Valid, semantic, tableless and pixelperfect XHTML and CSS coding | Amazing, Custom Wordpress Theme design and development
Harmony Republic

Am liebsten in rund, aber mich interesiiert es wie die beiden sachen gehen, zum einen dieses (bsp. UUUUUU) und dann dieses Zickzack (bsp. VVVVVVV)

Dann habe ich noch eine Frage: Wie macht man in Photoshop gestrichelte Linie, die leicht handgezeichnet aussehen?

Danke für die Hilfe,
Melanie
 

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Footerabtrennung erstellen

Hallo Melanie


Diese Abtrennungen schauen gut aus.

Zum ersten Link, dies hat er als kpl. Hintergrundbild erstellt und somit in die kpl. Page implementiert

Hier zu sehen


Somit gehe ich davon aus, das er diese Struktur was Du haben möchtest, im Photoshop oder Gimp usw. mit einem Pinsel bzw. Brush erstellt hat (Sind aber nur meine Vermutungen).

Zu deinem zweiten Link:

Dort kann ich leider nicht gerauslesen wie er dies gemacht hat, da die kpl. Page im Flash gebaut ist und ich mich damit leider nicht auskenne.

Ich hoffe es sind schonmal ein paar Hilfspunkte für dich gewesen.

Gruß

Mr.Quick
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Footerabtrennung erstellen

Ich denke ich würde das über Pinseleinstellungen bewerkstelligen.



Einmal ein runder Pinsel und einmal einen viereckigen Pinsel und dann in den Einstellungen den Abstand nur verändern.
 

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footerabtrennung erstellen

für die gestrichelte Linie kannst du einfach ein z.B. 10x2 pixel bild erstellen und die ersten 2 Zeilen und Spalten schwarz einfärben (rest Weiß).
Als nächstes speicherst du das Muster (glaube unter bearbeiten)
dann kannst du in einer neuen Datei mit dem Pfadlinien Werkzeug deine Linie aufziehen und unter Fülloptionen dein neues Muster anfügen.
Viel Erfolg;)
 

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footerabtrennung erstellen

Danke gargamelix, ich hab es gerade mal ausprobiert und es hat wunderbar geklappt, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Dein Bild war sehr hilfreich.

Und danke Superking, ich hab zwar durch gargamelix noch eine andere Idee gehabt, die hat dann auch so direkt geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Gruß, Melanie
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Footerabtrennung erstellen

Das Hintergrundbild kannst du z.B. so erstellen.




Einfach an der jeweiligen Kante mit dem Zeichenstiftwerkzeug eine Linie gezogen und mit dem Pinsel die Pfadkontur gefüllt. Pinseleinstellung (F5) wie im Bild.

Edit Da kam mein Beitrag etwas zuspät, aber vielleicht hilfts ja doch noch jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MelanieCibura

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footerabtrennung erstellen

Hi Zeitgeist,

das kam eine klitzekleinen Moment zu spät, aber trotzdem danke für deine Hilfe. Genau so habe ich es dann auch umgesetzt.

Gruß, Melanie
 

FlamingMoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Footerabtrennung erstellen

Ich hätte mir eine Mustervorlage für die "UUUU" erstellt (also ein paar px groß)
und dann eine Vektorform (Rechteck) angelegt, in die ich über Ebeneneffekte eine Musterüberlagerung eingestellt hätte. Danach über den "Fläche" Regler in der Ebenenpalette die Vektorform ausblenden. Hab ich bei mir auch so gemacht ;)

Gruß
Moe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben