Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forenmüll durch Punktevergabe“

Wischer

Aktives Mitglied

es wird ja immer so schön auf die Suchfunktion verwiesen, aber die funktioniert wie in anderen Foren auch suboptimal.
Ich verwende als Suchfunktion direkt Google, einfach mehrere Stichpunkte eingeben und
man landet schneller am Ziel
 
K

Katha1988

Guest

Kannst ja für andere die PDFs laden und dann verschicken, ist ja dann wie verschenken! :)

Du bist dann wohl einer derjenigen, die sich hier nicht nur wegen der Punkte und der Tutorials sondern auch wegen des Forums angemeldet haben.
 

MAPESoft

Papa Razzo

@Katha1988 : Ich lade mir nicht Bruchteile runter. Wenn mich ein Thema interessiert kauf ich mir die Lern-DVD. Freistellen ist so ein Beispiel. Und flucks bekomme ich für den Kauf wieder 300 Punkte die dann gut auf meinem Konto schlummern.
 

virra

lazy lizzard

Also ich finde, dass hier im Vergleich zu mach anderen Foren (wo es für Posts keine Punkte gibt) sehr wenig "Mül" produziert wird. Das liegt wohl zum einen an der guten Arbeit der Moderatoren, zum anderen leistet natürlich die Community auch den entprechenden Beitrag.
Das Begrüßen der neuen Mitglieder finde ich ebenfalls unproblematisch, da dies ja in einem gesonderten Unterforum geschieht. Außerdem ist's höflich und wenn man sich dadurch ein paar Punkte für Tuts verdienen kann, warum nicht?

So...Ich geh' jetzt aber erstmal die Schleimspur hinter diesem Post aufwischen, bevor einer ausrutscht ;)

Das möchte ich mal so unterschreiben.
Und dass man nix findet, halte ich für eine Mähr.
 
A

annabellkiara

Guest

Was mich zur Zeit hier im Forum stört sind nicht die Punktevergabe und manch unnötiger Beitrag (vor dem keiner gefeit ist), sondern daß ich nicht mehr wie früher auf Anhieb erkennen kann, wieviel Beiträge ein Mitglied hat. Aber man gewöhnt sich ja an vieles. Auch an Behauptungen, die dann durch nichts belegt werden, oder, @gimbild?

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

Zunächst mal: NEIN. Aber bitte keine PN - die Info ist sicher auch für andere interessant. Also erkläre es hier oder mach eine neue Diskussionsrunde auf.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

@gimbild, so war das "Verschenken" sicher nicht gemeint.
@norre, danke für die Info.

Merke gerade, daß sich noch so einiges hier verschlimmbessert hat. Was sollen denn die Pokale unter dem "Avatar", wie kommt man dazu, wo stehen die Erklärungen?

Anna
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Die Pokale habe ich auch nicht verstanden und es in einem anderen Thread erwähnt. Mal schauen, ob es da noch'n Tooltip für gibt.

Zurück zum Thema: Da die Bergüßung der neuen Mitglieder in separaten Threads stattfindet, sollte man sich daran eigentlich nicht stören. Man sollte eben nur die Threads durchsuchen, die das eigene Thema behandeln.
Und Beiträge nach dem Motto "Ich hab nix zu sagen, wollt nur anmerken, dass dein Bild cool ist!" (wo ganz deutlich wird, dass jemand auf Punktejagd ist) werden ganz schnell von den Admins abgemahnt.
, wie würde man denn das Forum betreiben sollen, damit ein Anreiz da ist, auch mal vorbei zu schauen - nicht nur wenn man selbst ein Problem hat, sondern auch anderen zu helfen?

Ich denke, wie es jetzt läuft, läuft's gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben