Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt“

une_art

Wissenssauger WS2100

Hey liebe Leute,

ich habe ein überschaubares Website-Projekt inkl. Forum in Planung, für das ich mal eure fachmännische Beratung brauche.
Was Webdesign angeht, bin ich nicht wirklich neu, das Design ist also kein großes Problem. Es geht mir eher um den Foren-Part, da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe.

Das Forum ist als Intern-Forum einer kleinen Vereinigung geplant. Mitgliedszahl < 10 Personen. Die Seite soll einen kleinen öffentlichen Bereich haben, den jeder sehen kann mit Infos etc. und dann einen internen Hauptbereich mit login, der auch das Forum beinhaltet.

Das CMS oder was auch imemr am geeignetsten ist sollte also folgende Features haben:

- Forum (versteht sich von selbst)
- Bilder- und Videogalerie mit Upload- und Kommentar - Funktion
- Terminkalender, in den von allen Mitgliedern Termine eingetragen werden können
- Profile der einzelnen Mitglieder
- das ganze soll sich relativ einfach mit einem eigenen Design umsetzen lassen.

Hat jemand eine Idee, welche Forensoftware oder welches CMS dafür gut geeignet ist. Wenn es das gibt, wäre eine kostenlose Lösung natürlich optimal, ansonsten < 25?.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich hoffe euch reichen die spärlichen infos um einen Eindruck von meinem Vorhaben zu kriegen ;-)
 

MyBad

localhorst

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

Ich denke da kommen Drupal oder Wordpress in Frage. Sind beides OpenSource Systeme und lassen sich, dank großer Community und vielen Plugins, sehr gut erweitern. Das auch mit nur geringen Kenntnissen.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

haben drupal und wordpress denn auch eigene forensysteme? Oder läuft das im zweifel nur per Plugin?
 

MyBad

localhorst

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

Drupal und Wordpress sind ja eigentlich CM-System, bzw. Blog-Systeme. Die Forensoftware ist bei beiden als Plugin zu haben. Ist aber für die Integration sehr gut, wie ich finde.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

wie könnte man denn bei wordpress auf einfachem wege die teilung zwischen öffentlichem bereich und geschützem internbereich realisieren?
 

MyBad

localhorst

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

Du kannst, wenn du Seiten anlegst, diese nur für registrierte Nutzer freigeben. Das geht eigentlich ganz gut.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

Klingt ja ganz gut. Hat jemand von euch eine Ahnung welches Wordpress-Plugin am besten für ein Froum geeignet ist?
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

vielleicht hilft das hier auch weiter:


phpbbplus ist ein board mit kleinem portalbereich
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Forensoftware oder CMS Empfehlung für kleines Projekt

okay vielen Dank erstmal für die Anregungen... mal schauen für welche Methode ich mich am Ende entscheide
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben