Anzeige

Forenthemen farblich markieren

Forenthemen farblich markieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gehlhouse, 03.10.2005.

  1. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Forenthemen farblich markieren
    Mich stört in letzter Zeit, dass ich viele Beiträge in der Spalte Neue Forenthemen anklicke, die eigentlich nichts mit Photoshop zu tun haben.

    Ich habe das Gefühl, das diese Beiträge in der letzten Zeit zugenommen haben.

    Wäre es möglich diese Beiträge oder auch die Photoshop Beiträge farblich zu markieren, wie z.B. die englischen Beiträge?

    Ich denke, dass eine gewisse Übersichtlichkeit in dieser Spalte gewiss allen gefallen wird, und es senkt nebenbei noch den Traffic durch unnötigen Seitenaufruf.

    Tina
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Forenthemen farblich markieren
    Mir würde es auf jeden Fall gefallen!

    Aber nicht nur die PS-Beiträge sollten hervorgehoben werden. Vielleicht kann man die Beiträge mit einem Icon kennzeichnen. Entweder vor dem Text oder (wenn es zuviel Platz wegnimmt) in einem Tooltip.

    Bei letzterem geht bestimmt das gleiche Genörgel los wie hier >> http://www.psd-tutorials.de/postt4775.html :roll:
     
    #2      
  3. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Forenthemen farblich markieren
    Das kennzeichnen der Beiträge würde ich auch als sinnvoll ansehen. Aber warum farblich? Ein Ikon wie es Uwe411 vorschlägt währe schon gut, besser währe noch das Logo des jeweiligen PGMs.

    Gruß Telefonman
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Forenthemen farblich markieren
    Muss nicht unbedingt farblich sein. Ich habe nichts gegen andere Lösungen, nur was gegen unnötiges Klicken.....

    LG

    Tina
     
    #4      
  5. Jana

    Jana Webdesignerin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    1.156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin - Hohenschönhausen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D750, Canon EOS 350D
    Forenthemen farblich markieren
    Die Idee find ich auch gut. :)

    Man könnte ja den Pfeil (vor den neuen Forenbeiträgen) durch das Icon austauschen. :wink:

    Liebe Grüße

    LadySaturn
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Forenthemen farblich markieren
    aber farbig würde ich es nicht machen..wenn dann minimalistisch schwarz-weiß, sodass ein icon mit max 15*15 px rauskommt, eher 10*10 px.

    außerdem muss man jetzt noch den aufwand einbeziehen, der zum programmieren notwenig ist. ich glaube nicht, dass das in 10 zeilen php zu schaffen ist.
     
    #6      
  7. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Forenthemen farblich markieren
    Hi,

    Also, ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht (Icons).
    Nur muss man einmal abwarten wie schnell und einfach sich das umsetzen lässt da zurzeit sehr viel im Hintergrund gearbeitet wird (Lehrer-DVD und vieles mehr) und @Stefan auch einmal ein wenig Zeit für sich und seiner Familie braucht.

    Aber ich bin mir sicher, wenn es sich leicht realisieren lässt, und @Stefan die Zeit hat, nach den anderen Sachen die zurzeit anstehen, wird er es auch machen.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×