Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Form erstellen geht nicht mehr“

S

sempl

Guest

Hi

Ich suche verzweifelt danach eine Lösung.
Ich hatte vor einer zeit versucht eigene Formen oder Pinsel zu erstellen und das hatte auch geklappt.
Nur jetzt geht das irgendwie nicht mehr. Zum Beispiel eine form ich nehme da den Zeichenstift und mach ein Kreis dann mach ich ein Viereck in den kreis und will das abspeichern. Eigentlich sollte es ja dann ein Kreis mit einem 4eck loch abspeichern aber das geht nett da kommt nur der Kreis wieso ist das so?

Ein Beispiel ist das bild mit und das bild ohne den löchern ich krieg das nicht mehr hin das ich das mit denen löchern mach.


Edit by atbash: Bild bitte als Thumbnail einfügen. Bei Imageshack ist das der zweite Link von oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NicoB

Hat es drauf

AW: Form erstellen geht nicht mehr

Du musst alles in der Pfadpalette auf einen Pfad bringen. Es gibt da verschiedene Modi, bei denen du einstellst, ob der Pfad z.B. addiert oder subtrahiert wird.
 

K-Dawg

********

AW: Form erstellen geht nicht mehr

Oder, wenn du Pfade verwendest musst du die Bool Funktion nutzen. Bin mir jetzt nicht sicher ob PS das drin hat. Bei Illu und andere Vector Grafik Tools ist das dabei. Ich denke in PS gibt es sowas auch.

Pfade haben halt den Vorteil, das deine Formen halt sauberer an die Kanten werden. je nach dem welchen Form du machst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben