Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden“

R

Rosenherza

Guest

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne (siehe Bild) aus dem transparentem Rechteck die Form der dort zu sehenden Auswahl ausschneiden. So dass ich das transparente hinterher passend über den Pfeil legen kann.
Wie geht das?



Gruß

und Danke im Vorraus!
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne (siehe Bild) aus dem transparentem Rechteck die Form der dort zu sehenden Auswahl ausschneiden. So dass ich das transparente hinterher passend über den Pfeil legen kann.
Wie geht das?



Gruß

und Danke im Vorraus!

so wie du es hast, transparente rechtecksebene aktivieren und dann [strg]+[J] und dann über den pfeil schieben ;)

oder

du kannst das transparente rechteck auch gleich wie gewünscht über den pfeil schieben, dann mit gedrückter [strg]-taste auf den pfeil (wenn er denn als eigene ebene und freigestellt vorhanden ist) klicken und eine maske auf das transparente rechteck anwenden... fertsch ;)

oder

schnittmaske

oder

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden

oder die rechteckebene direkt über die pfeilebene legen, das rechteck positionieren und mit gedrückter alt taste zwischen die pfeil und die rechteckebene klicken (da kommt son symbol mit nem hellen und nem schwarzen kreis und so nem pfeil dran)
kannst dann (wenn du die ebenen nicht mehr einzeln brauchst) die obere anklicken und die beiden mit strg+e vereinen... das sollte aber gut überlegt sein...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden

wenn du deine auswahl getroffen hast einfach mit den pfeiltasten zum neuen standpunkt navigieren und dann die ebene die nun markiert werden soll aktivieren und bearbeiten.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden

oder die rechteckebene direkt über die pfeilebene legen, das rechteck positionieren und mit gedrückter alt taste zwischen die pfeil und die rechteckebene klicken (da kommt son symbol mit nem hellen und nem schwarzen kreis und so nem pfeil dran)
kannst dann (wenn du die ebenen nicht mehr einzeln brauchst) die obere anklicken und die beiden mit strg+e vereinen... das sollte aber gut überlegt sein...

wenn der pfeil dann als eigene ebene + frei existiert...

eben eine:

tramm - tramm: schnittmaske ;)
 
R

Rosenherza

Guest

AW: Form mit Auswahl eines anderen Objektes ausschneiden

Herzlichen Dank! Für die zahlreichen Möglichkeiten. Ich denke, dass ich das morgen dann sicher zustande bekommen werde. :)

Schönen Abend noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben