Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....“

QuixGold

Noch nicht viel geschrieben

hi

ich will eine bestimmte form aus modellieren uns dachte mit hey ... erstell ich die form als textur und setze sie auf einen block um dann entlang der textur die eigentliche form auszuschneiden . doch das ist leichter gedacht als gemacht ....

könnte mir iwer helfen ? danke ^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

Soll es eine flache Form werden (so wie mit der Laubsäge ausgeschnitten) oder ein dreidimensionaler Körper? Zeig doch mal ein Bild von Deinem Versuch, dann fällt das Tippgeben viiiel leichter.
 

QuixGold

Noch nicht viel geschrieben

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

es soll ein 3d objekt werden ^^ stell dir einfach n dreick vor und das soll dann 5 cm hoch und wasdweißich was breit und lang sein ..... aber das dreick liegt als textur aufm würfel
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

Warum machst Du das so kompliziert, es geht doch erheblich einfacher. Du erstellst eine dreieckige Form mit einem linearen Spline und extrudierst diesen wie gewünscht mit dem Extrude-Nurbs. Fertig.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

Ich glaube, darum gings dem TE auch: die Technik wie man eine Outline zuerst erzeugen und dann zu einer 3D Form extrudieren kann..

Quixgold Splines und wie man sie zeichnet sind Dir ein Begriff?
 

QuixGold

Noch nicht viel geschrieben

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

..... das ding ist ES IST KEIN DREIECK ... das war nur zur veranschaulichung ... ähm also .... ja spline sind mir klar und kann sie einigermaßen zeichnen .... aber mit was oder besser welchem nurb geh ich dann da ran
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

Zeig mal eine Skizze oder etwas, mit dem man sich Dein gewünschtes Objekt vorstellen kann. Für konkrete Beispiele kann man auch konkrete Tipps geben. Bisher verstehe ich Dich nur so, dass Du einfach nur ein flaches Objekt erhalten möchtest (so wie ein Keks).
 

QuixGold

Noch nicht viel geschrieben

AW: form mithilfe von vorlage aus block schneiden ....

oooooohhhhhh :D ich depp ... mit einem mal veruschen hats sofort geklappt ... die form war ein gitarrenkoprus .. den ich vorher bei PS in splines umgewandelt habe ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben