Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Form Validation“

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich möchte gerne meine Inputfelder auf Validität überprüfen, durch das verwenden einer Suchmaschine konnte ich das JQuery Inline form Validation finden, jedoch bekomme ich es nicht wirklich eingebaut.
Also kam mir der Gedanke es vielleicht irgendwie anders zu lösen mein verdacht war onBlur mit Php zu verknüpfen, was aber eigentlich nicht gehen dürfte da ich hierzu das Formular eh erstmal abschicken müsste damit php überhaupt etwas damit anfangen kann.
Das normale abfangen nach dem Absenden des Formulars habe ich bereits eingebaut jedoch finde ich persönlich solch eine form Validation etwas besser.
PHP:
<input type="text" name="host" onBlur="<?php if(strlen($_REQUEST["host"])>0)
    {
    
    }else{
      echo "geben Sie einen Hostname an!";
    
    } ?>"/>
hätte jemand vielleicht noch eine Idee?
 

AW: Form Validation

Wirst du in meinen Augen nur anständig mit Javascript lösen können.

Wenn du die Überprüfung mit PHP machen willst, musst du dich mit AJAX beschäftigen. Dabei verwendest du Events wie das von dir als Beispiel genannte onBlur. Allerdings kannst du mit diesen HTML-Events nur Javascript-Code ausführen, dh du musst per Javascript eine PHP-Datei aufrufen und den temporären Inhalt des Formulars (also das Formular wird nicht komplett abgeschickt) an das PHP-Script übergeben. Die PHP-Datei überprüft die übergebenen Daten und gibt nun entweder OK oder eben einen Fehler in den Daten zurück. Die zurückgegebenen Daten des PHP-Scripts musst du dann wiederum mit Javascript handeln und entsprechend ausgeben.

Ich weiß jetzt nicht genau auf was du die Eingaben überprüfen willst, aber wenn es nicht allzu komplex wird, solltest du denke ich auch mit reinem Javascript zurecht kommen, ohne die Daten an ein PHP-Script senden zu müssen.

btw: Mit jQuery sollte allerdings auch die Kombination von PHP und Javascript ziemlich einfach funktionieren. Also kannst du ja etwas konkretere Fragen zu deinen Problemen mit jQuery formulieren ;)

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben