Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „<form>“

A

AukeArts

Guest

Guten Tag zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte eine Suchleiste einbauen...soweit klappt das auch und das verändern der Größe etc. mit CSS kriege ich auch hin, jedoch habe ich mit dem submit Button ein kleines Problem. Ich habe es mit einem Bild gestauscht...jedoch zentriert es sich nicht.
Mit CSS komme ich im Moment auch nicht wirklich weiter.

So sieht es bisher aus.

http://www.abload.de/img/searchbardkai.jpg

Wie kriege ich das hin ?

Hier der Code, auch wenn er nicht so relevant ist.

HTML:
<form name="search">
<input type="text" class="textfeld">
<input type="image" src="template/searchbar/search_lupe.png" class="button">
</form>

HTML:
.textfeld {
    height:24px;
    -moz-border-radius:7px;
    margin-left:25px;
    }
 

sokie

Mod | Web

AW: <form>

am einfachsten ist das ganze mal uploaden und ein link zu der Sache.
So wie es ist, gibt es keine Möglichkeit etwas dazu zu sagen (beim css weiss man nicht, ob irgendetwas resettet ist, beim der inputgrafik weiss man nicht wie gross diese ist... die formatierung des .textfeld hilft allein irgendwie gar nicht weiter.)
wenn das input(textfeld) 24px hoch ist, und die Grafik passend dazu ist, und etwaige margins paddings etc resettet sind, sollte sich das problem nicht ergeben.
(btw.: ich würde die searchboxfeldoptik im Hüllelement form als Hintergrund setzen und die inputs mittels margins darin anordnen - dann kannst du die -moz-webkit-bla-border-radien vergessen, und es sieht auch in IEs gleich aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: <form>

schiebs doch einfach mit margin-top um die gewissen pixel nach unten...
Dann ist es vertical zentriert!

Grüße
 
A

AukeArts

Guest

AW: <form>

Okay, dann uploade ich das ganze mal.

Gleich kommt Frau Edith vorbei...

...und da ist die Edith.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: <form>

Zitat:
Zitat von W3C
"...vertical margins will not have any effect on non-replaced inline elements."
vertikale margins haben keinen effekt bei inline Elementen.

ok, aber in diesem Falls müsste dann ja vertical-align:middle; seinen zweck erfüllen...

Grüße
 
A

AukeArts

Guest

AW: <form>

Das war´s.

Vielen Dank euch beiden und einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben