Hallo, kann man in Photoshop das Bildformat so ändern, dass es nach dem Ausbelichten auf Fotopaier keine Bilddetails fehlen? Digitalkameras haben ja das Format 3:4 und das Fotopaier 2:3 Bin Neuling mit Photoshop und finde darüber nix. Gruß Jürgen
AW: Format ändern hallo jürgen, das format verändern kannst du nur, indem du mit dem zuschneiden-werkzeug die in deinen augen wichtigen teile "ausschneidest". dh. du hast die kontrolle darüber, was wegfällt. iko
AW: Format ändern Oder du suchst dir ein Labor oder Online Fotoservice bei dem deine Bilder auch im 3:4-Format entwickelt werden. Ich persönlich mag das 2:3-Format nicht wirklich und lasse meine Bilder bei http://www1.photo-druck.de im Digitalen Format entwickeln. LG Frank
AW: Format ändern bieten das nicht mittlerweile die meisten labore an... ansonsten wie schon gesagt zuschneiden, in Ps kannst du auch schon vordefinierte grössen nutzen:
AW: Format ändern schau mal hier, da gibt es alle Größen und sie arbeiten wirklich sehr gut, die Abzüge haben echt super Qualität Saal Digital - Home
AW: Format ändern Danke für die schnellen Antworten. Ich werde die Fotos bei einem der genannten Labore machen lassen. Jürgen