Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Format wird nicht angezeigt“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag,
wenn ich ein Bild speichern möchte mit Datei -> Speichern unter... fehlen Angaben in welchem Format gespeichert werden soll. Mache ich etwas falsch oder ist etwas verloren gegangen? Ich komme einfach nicht dahinter was der Grund ist. Kennt jemand dieses Verhalten von CS4? Ich bin etwas ratlos und für Tipps dankbar.
Gruss Niobe
[IMG=http://img713.imageshack.us/img713/1456/formatt.jpg][/IMG] Uploaded with
 

Photoshop

AW: Format wird nicht angezeigt

Ein Screenshot der Titelleiste des Bildes hätte sicher die Lösung aufgezeigt.

So kann man nur raten: 16 oder 32 Bit Bittiefe gewählt?
Versuche 8 Bit!
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Format wird nicht angezeigt

Ein Screenshot der Titelleiste des Bildes hätte sicher die Lösung aufgezeigt.

So kann man nur raten: 16 oder 32 Bit Bittiefe gewählt?
Versuche 8 Bit!

Sorry, ich bin nicht soooo fit in der Materie... hier ein Screenshot (ich möchte die beiden Leutchen hier nicht zeigen).
Bei 8 Bit sind die Formate wieder zu sehen. Was ist das Problem? Kann ich das wo nachlesen, dass mir das nicht wieder passiert.
edit: Uploaded gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Format wird nicht angezeigt

Bitte schreib doch, was die Lösung war. Wir lernen gern, wie du von uns. :)
Vielen Dank.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Format wird nicht angezeigt

Bitte schreib doch, was die Lösung war. Wir lernen gern, wie du von uns. :)
Vielen Dank.

...ja klar, mach ich. Ich wollte mich nur nicht sooooo blamieren! ;)
Also, es wurden aus 2 verscheidenen normalen Fotos im *.jpg Format Kopf bis zu den Schultern freigestellt. Danach eine neue Datei geöffnet in Postkartengröße, 300 dpi, Hintergrund transparent.
Die beiden Freisteller wurden in auf die Postkarte gezogen, dann noch 2 neue Ebenen und Flaggen eingefügt (France + Paraguay). Und dann sollte das Ganze statt *.psd in *.jpg für Web gespeichert werden.
Bisher habe ich mich nie um Bit Kanäle gekümmert, geschweige denn etwas verstellt. Nun habe ich statt 16 Bit 8 Bit angeklickt und die Datei lässt sich im *.jpg Format speichern.
Das war's schon.
Gruss Niobe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben