Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formatieren mit Leerzeichen“

P

Paddischa

Guest

Hallo zusammen,
mit Hilfe der Datenzusammenführung möchte ich in InDesign Visitenkarten erstellen. Der Import funktioniert auch einwandfrei, aber ich habe Probleme bei der Formatierung der Daten.
Bei den Telefonnummern hätte ich gerne immer nach zwei Ziffern ein 1/8-Geviert-Leerzeichen von hinten her.
Kann ich das irgendwie über Zeichenformate lösen? Oder habt Ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten
Paddischa
 

atbash

Mod | Web

AW: Formatieren mit Leerzeichen

Du musst die Nummer ohne Leerzeichen eingeben, vor die jeweils zweite Zahl von hinten klicken, Menü Schrift > LeerRAUM einfügen > Achtelgeviert, fertig!
Allerdings empfiehlt es sich je nach Schrift noch manuell zu spationieren (über die Schriftpalette A/V)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben