Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formel Effektor MoGraph“

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

und zwar wollte ich gerne ein richtiges Seeunwetter animieren, da es sich hier nur um eine einmalige Angelegenheit handelt, wollte ich mir nicht unbedingt Add the Sea oder Realflow zulegen. Ich habe bereits ein paar Ideen, wie man die Sache angehen könnte, aber leider hapert es ein bisschen an der Umsetzung.
Angefangen habe ich mit einer Ebene, die nun Wellen werfen soll. Dies habe ich mit dem Windobjekt versucht, die Wellen sehen auch recht gut aus, nur sind mir alle viel zu gleichmäßig und auch nicht hoch genug. Also dachte ich, dass ich dies mit dem Formel Effektor von Mograph machen könnte, nur ich blicke bei diesem Effektor einfach nicht durch.
Zum einen wenn man sich dir Formel, die bereits angegeben ist betrachtet:

sin(((id/count)+t)*360.0)

was genau für Variablen sind id, count und t? Und dann dachte ich, dass ich den Formel Effektor einfach meiner Ebene unterordnen muss, nur passiert dort überhaupt nichts. Ich habe keine Schimmer, was ich falsch gemacht habe. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir ein Tutorial empfehlen?

vielen lieben Dank und viele Grüße

little_polarbear
 

NT2005

Von dannen.

AW: Formel Effektor MoGraph

Hallo little_polarbear,

Ich würde gerne das mit den Wellen sehen was du gemacht hast.

Zu deinen Problem mit den Formel Effektor kann ich dir nur das Handbuch ans Herz legen, da dort alles steht.
Um den Formel Effektor auf einen Objekt anzuwenden, musst du bei Deformation auf Punkte stellen. Dies und weiteres steht alles im Handbuch.
Auch was id, count, t und andere Variablen bedeuten.
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Formel Effektor MoGraph

Hey,
hätte ich auch selber draufkommen können^^ Habe vergessen die Deformation einzusellen, jetzt geht es aber auch :)
Also meine Wellen sind noch nicht fertig, ist alles noch sehr grob und hab auch noch keine Textur drauf, vielleicht kannst du ja noch ein bisschen warten bis es komplett fertig ist.

lg little_polarbear
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben