Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formen für Plakaterstellung gesucht!“

S

SmileAngel112

Guest

Hallo,

da es schon spät ist und mein Tag morgen früh beginnt, mache ich es kurz.

Ich muss _zu nächster Woche_ für einen Tag der offenen Tür ein Plakat entwerfen und habe heute auf der Arbeit bereits eine Art Vorentwurf (in Word) erstellt.

Nun habe ich vorhin begonnen, meine Ideen in Photoshop einzubinden, bin aber gleich unterbrochen worden, weil ich einfach nicht weiß, wie ich an diese Stern-Formen, Wolken-Formen, etc. kommen soll.
Zur Veranschaulichung wollte ich eigentlich einen Screenshot anhängen, doch das funktioniert irgendwie nicht und über ImageShack und so klappts auch nicht, dabei ist die nicht mal nen halben MB groß...
Sind auf jeden Fall so einfache Formen, eben ne Explosions-, Stern-, Wolken-, etc.-Form, die einfach nen farblichen Rand oder vlt. nen Schatten hat. Einfach um den Text vom eigentlichen Plakat hervorzuheben (für etwa "Für Getränke und Essen ist gesorgt!" u.s.w.)

Weiß jemand, wo und wie ich solche Formen in PS einfügen und bearbeiten (drehen, Text einfügen, etc.) kann?

Über eure Hilfen und Hinweise würde ich mich riesig freuen!

LG, Angel
 

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Formen für Plakaterstellung gesucht!

Wenn du auf das Rechteckwerkzeug (Das dritte von unten in der rechten Spalte) klickst und dann kannst oben in der Auswahl Leiste eigene Formen Auswählen (ist die letzt Auswahlmöglichkeit) dort sind solchen Formen dabei die du suchst.

Hoffe das es dir geholfen hat.
 

2d4u

Veteran

AW: Formen für Plakaterstellung gesucht!



Hier wird der Umgang mit Formen (Vektoren) in PS erklärt.

Bei dem Eigene-Form-Werkzeug hast du ja schon eine ganze Menge Formen drin, mehr gibt es hier:


Gruß, 2d4u
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben