Anzeige

Formen Rechte

Formen Rechte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MasterChilly, 09.09.2008.

  1. MasterChilly

    MasterChilly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    CS5
    Formen Rechte
    Hallo liebe Community,

    ich hab da eine rechtliche Frage. Ich möchte Logos erstellen und dann verkaufen. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich die Photoshop formen verwende oder die hier runter geladene?! Kann ich die ohne Bedenken runter laden und verwenden ober bekomm ich damit dann Probleme?!

    Wenn ja, was ist wenn ich eine Form dan noch etwas veränder, (z.B. längerer Arm, größerer Kopf), ist dann das Recht aufgehoben?

    Währe euch dankbar für eine Antwort.
     
    #1      
  2. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
  3. MasterChilly

    MasterChilly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    CS5
    Formen Rechte
    AW: Formen Rechte

    also da bin ich jetzt schon mal viel schlauer geworden, allerdings ist es weiterhin für mich etwas fraglich. soweit ich es jetzt denke darf ich diese nur für den eigene gebrauch verwenden. sobald ich formen für die öffentlichkeit verwende und komerziell nutze besitz ich nicht mehr die rechte, da photoshop beim kauf mir die rechte zum privaten nutzen zugeschrieben hat und ich mit dem verkauf rechte weiter vergeben möchte obwohl ich nicht der urheber bin... bissle kompliziert ^^
     
    #3      
x
×
×
teststefan