Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formen und Pfade in AAE“

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe in einem Tutorial gesehen, wie eine Form in einem Shape Layer von einer Stelle zur anderen bewegt und dabei gleichzeitig ein Pfad erstellt wurde.
Kann mir jemand sagen, welche Tastatur-Tasten ich gedrück halten muß, um diesen Effekt zu erzielen?
 

liselotte

Bärliner Jung

Das müsste transformieren (verschieben sein) ist aber nur der Pfad wo die Form hin muss
Einfach mal ein Rechteck nehmen und verschieben
 

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Nein, das war kein einfaches Verschieben.
Es war sofort (beim Verschieben) die für Pfade typische blaue Linie sichtbar vom Anfangspunkt bis zum verschobenen Endpunkt.
Und gleich im Anschluß hat der Tutorial-Ersteller den Pfad bearbeitet.

bei Minute 2:20
 
Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Was Du da siehst ist eine ganz einfache Bewegung (Bewegungs-Tween) zwischen zwei Punkten in der Zeit (Keyframes genannt) und das geht so:

(1) Nimm das Rechteck-Werkzeug
(2) Erstelle ein Rechteck in der Mitte der Komposition.
(3) Klicke auf das kleine Dreieck vor »Tranformieren«, um die Unterpunkte zu sehen.
(4) Aktiviere das Uhrsymbol bei Position.
(5) Gehe in der Zeit auf 6 Sekunden und dann verschiebe das Rechteck mit dem Auswahlwerkzeut auf eine neue Position.
(6) Du bekommst einen linearen Bewegungspfad, den Du mit den Anfassern verändern kannst.



Viel Erfolg und schönes Wochende.
Jens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben