Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formen verändern“

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

Es ist mir ehrlich gesagt gerade ein wenig peinlich dies zu fragen, aber irgendwie bekomm ich das im Moment gerade nicht gebacken. Wie kann ich eine Form komplett verändern, bzw Ecken und Kanten (Löcher etc...) einfügen, und die Form an deren Ecken und Kanten verziehen und verändern ? ... Ich hab noch von irgendwann mal, das Stichwort Pfade im Kopf, aber wie bekomme ich diese Wieder ? Oder empfiehlt es sich in diesem Falle anders vorzugehen? ... Also um eine einfache Vorstellung zu bekommen, was ich hinbekommen möchte: Wie kann ich aus einer Form wie zb dem Rechteck, diese so verformen, das ich zum Schluss ein einfaches Profil eines Turmes habe ? ...
 

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Formen verändern

Du musst die Formen vektororientiert erzeugen, mit dem Formwerkzeug. Was Du mit "normalen" Werkzeugen und Pinseln zeichnest ist im nachhinein nicht so einfach zu manipulieren. (Es gibt da sicher auch Möglichkeiten mit Ebenen und Masken, aber der Arbeitsaufwand steigt exponenziell mit der gewünschten Komplexität.)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Formen verändern

Nimm das Direktauswahl-Werkzeug für Veränderungen der Pfade oder das Ankerpunkt-Hinzufügen-W. für Ergänzungen. Schau dir auch beim Zeichenstift-W. die Eigenschaftsleiste mal genauer an. Zu allem gibt es F1

Ein "Formwerkzeug" gibt es übrigens nicht in Ps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben